Klappern in der Rückbank

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Klappern in der Rückbank

    Hat dazu schon irgendjemand ne brauchbare Lösung gefunden ?

    Silikon reinsprühen bringt nix, den Gumminöppel rausdrehen bringt auch nichts
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Das übliche Fabia Leiden halt. IN der Rückbank selber ist das. Es kommt von dem Öffne und Schliessmechanismus, aber da komm ich einfach nicht dran (keine Schrauben oder so)
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    An den Mechanismus kummst nur von OBEN ran. Hab letzens meinem Mechaniker dabei zugesehen... irgendwie kann man das Teil Oben an der Schnalle herausnehmen... aber frag jetzt bitte nicht wie?

    Werds morgen mal selbst ausprobiern...
    greetings, son_geko
    Klappe die Rücksitzbank vor - nehme Isolierband und wickle 2 bis 3 mal um die Öse (jede Seite) und fertig - das Klappern ist weg.

    Hat bei mir die Werkstatt gemacht und es hat geholfen.
    Über 60 Millionen Deutsche können kein Ostdeutsch - schreibe dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kletti“ ()

    Original von Kletti
    Klappe die Rücksitzbank vor - nehme Isolierband und wickle 2 bis 3 mal um die Öse (jede Seite) und fertig - das Klappern ist weg.

    Hat bei mir die Werkstatt gemacht und es hat geholfen.


    enns sowas "simples" wär, würd ich nicht fragen :D
    Das hab ich natürlich schon versucht, daran liegts nicht.
    Dieser MEchanismuss innen drin hat Spiel zu Wackeln und schlägt gegen die Metallplatte (wo hinten das Filz aufgeklebt ist). Soviel hab ich schon rausgefunden. nur komme ich da eben nicht dran.

    Ich werd mir jetzt mein Fabia Buch schnappen, eine Rückbank rausrupfen und mal versuchen ob ich den Mechanismus oben rausbekomme
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Original von Rennsemmel


    Wenn man nicht alles selber macht :-/

    Kann aber auch nicht weiter helfen, sorry


    ;)


    edit: hm ne klappt irgendwie nich ;(
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Also ich hatte das klappern auch an meinen beiden Fabias! Die werkstatt hat auch erst versucht mit Klebband das klappern zu beheben!
    Funktionierte aber nicht. Es war im endeffekt an beiden eine Schweißnaht an der Gurtaufnahme los.(laut meines freundlichen) Also ich lass mich nicht mehr auf so Klebbandreperaturen ein!
    Schweissnaht oder Schweisspunkt? Könntest mal genau fragen wo? Vielleicht ja n Problem was bei einigen fabias auftritt. Wurde nachgeschweisst?
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(