Neuer Rs

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Negativ:
      -Bei meinem ersten RS is der Ansaugschlauch für den Turbolader noch 400km runtergesprungen, war aber nix schlimmes und leicht zu beheben.
      -Bei meinem Neuen war meine Tür bis zum letzten Wochenende verzogen. Also der Rahmen stand etwas ab, wurde wieder behoben.

      Positiv:
      -Audis und Bens'en auf der BAB jagen
      -Verbrauch
      -Innenraum
      -------------------------

      Wer Scheisse frisst und Poppel kaut -

      der fährt den Mist, den Opel baut!

      Zum Glück fahr ich jetzt Skoda Fabia RS

      -----

      DER SCHÖPFER (sator) LENKT (tenet) VERBORGEN (arepo) die RÄDER (rotas) der WELT (opera)
      Original von Sator

      Positiv:
      -Audis und Bens'en auf der BAB jagen
      -Verbrauch
      -Innenraum


      Aber nur in der 130er Zone oder gegen 1.6 er oder 190 er :D .
      Der RS ist schon ein feines Auto, allerdings in der Serie nicht zu überschätzen.

      Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
      Original von kleinekampfsau
      Der RS ist schon ein feines Auto, allerdings in der Serie nicht zu überschätzen.


      Och, also meine Erfahrung ist auch, dass man mit den Oberklassewagen durchaus mithalten kann, aber bei 200 ist dann meist Schluß, da fehlt dem RS dann doch das letzte Quentchen Leistung ;)
      Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
      böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maverick“ ()

      @kks

      ich mach so manchen 320d 520d 525d; c220cdi usw auch audis platt. Das Problem is nur das die alle 230 laufen und meiner nur 206km/h (laut Eintragung) aber bis 180-190 haben die nicht viel zu lachen.

      @Mav.

      mit nem Chip dürfte da aber abhilfe geschaffen werden.
      wenn ich ca. 220 laut tacho drauf habe, dann hab ich noch etwa 400r/min über, die dann durch nen chip noch mit genutz werden können. kommt halt drauf an was es für einer is.
      -------------------------

      Wer Scheisse frisst und Poppel kaut -

      der fährt den Mist, den Opel baut!

      Zum Glück fahr ich jetzt Skoda Fabia RS

      -----

      DER SCHÖPFER (sator) LENKT (tenet) VERBORGEN (arepo) die RÄDER (rotas) der WELT (opera)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sator“ ()

      Original von Sator
      @kks

      ich mach so manchen 320d 520d 525d; c220cdi usw auch audis platt. Das Problem is nur das die alle 230 laufen und meiner nur 206km/h (laut Eintragung) aber bis 180-190 haben die nicht viel zu lachen.


      525 D 0-100 km/h in 8,1 Sek., Fabia RS 9,6 Sek. (beides Werksangaben). Ist halt nur immer die Frage, ob sie was zu lachen haben wollen oder nicht. Habe zumnehmend das Gefühl, dass RSler meinen, den Porsche unter den Skodas zu haben ... und wers nötig hat, solls gerne tun.

      Selbst ein 102 PS Daihatsu Sirion ist in der Beschleunigung nicht langsamer als ein RS.

      Munter weiter geträumt von Duellen mit der Mittel- und Oberklasse.

      Andreas :D
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kleinekampfsau“ ()

      @kks

      bmw 525d
      400nm bei 1660 kg + dicker Geschäftsmann (95kg)

      Fabia RS
      310nm bei 1320 kg + meiner einer (72kg) :P

      sind 340kg mehr, da merkt man schon den unterschied beim Zwischenspurt und nicht bei null auf 100.
      -------------------------

      Wer Scheisse frisst und Poppel kaut -

      der fährt den Mist, den Opel baut!

      Zum Glück fahr ich jetzt Skoda Fabia RS

      -----

      DER SCHÖPFER (sator) LENKT (tenet) VERBORGEN (arepo) die RÄDER (rotas) der WELT (opera)
      na trotzdem bleiben die werksangaben von Null auf Hundert ausschlaggebend, egal wie schwer die Autos sind :]

      Gibt auch ne Menge Autofahrer, die einfach keine Lust auf Vmax Rennen auf der Autobahn haben und ihre konstanten 180 fahren. Sowas kann selbst ich überholen, aber sich darauf einzubilden, den "Gegner" zersägt zu haben, wär ziemlich weit hergeholt :D
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      Mach ich halt auchmal bei der "OffTopicRangelei" mit:

      stimme Draco voll und ganz zu, dass wohl eine Vielzahl der "Dickenschlittenfahrer" nur ein müdes Lächelen für einen Fabia Pistenrauscher über haben, den sich mit einem Fabia zumessen wäre wie Mücken mit Pistolen zu erlegen. ( aus Sicht des "DSF" )

      Zudem läßt die Sicherheit bei Tempo 200 km/h im Fabia sicher zu wünschen übrig :(, da können noch soviele Airbags und PS drin stecken, er bleibt halt ein kleinwagen...

      grüße
      Cr
      Pioneer DEH-7500MP - Hertz 165 s Combo
      Tieferlegung Fk-Federn (40/35mm)
      7J x 16 205/45 proline PU
      15 mm Distanzscheiben hinten
      Na in nem 5er BMW bist du bei 200 auch nicht sicherer, wenn es hart auf hart kommt. Das ist eine illusion.
      Bei 200 km/h ist ohne Glück sowieso alles zu spät, egal in welchem Auto.
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      Interessant, interessant.
      Komischerweise glauben ausgerechnet NICHT-RS-Fahrer den BAB-Jagd-Ergenissen nicht. :( :P

      Also ich als RS-Fahrer kann nur meine Einschätzung und Erfahrung bringen:

      BMW 3er <330 ist sowieso kein Problem
      BMW 5er: Neues Modell - kaum zu halten auf der BAB
      BMW 5er: Ältere Modelle - kann man mitkommen

      Und die ganzen Audis, Passats, Vectras und was weiß ich, sind auch immer
      ganz gut zu kassieren.
      Ich geb zwar KKS recht, das die von dem Werksangaben besser sind, aber mal
      ehrlich, in einem Audi sitzen 2 Geschäftsleute - wenn die es wissen wollten, dann
      könnten sie den RS knacken, aber die drehen ihre Autos dann nicht so weit. Und
      schon kommt man doch mit.
      Am gefährlichsten auf der BAB für den Skoda Fabia RS sind natürlich der Platzhirsch Octavia RS :), sowie andere kleine Flitzer analog Honda etc.
      Gruß
      Finisher
      Original von Finisher
      aber mal
      ehrlich, in einem Audi sitzen 2 Geschäftsleute - wenn die es wissen wollten, dann
      könnten sie den RS knacken, aber die drehen ihre Autos dann nicht so weit. Und
      schon kommt man doch mit.


      Dann kannst du aber nicht wie hier im Thread von "platt machen" reden. Wenn die 2 Geschäftsleute wollten, würden sie den RS platt machen.
      Ihr / wir sind auf der BAB oftmals schneller, weil wir das gern tun und nicht, weil wir so viel PS haben, daß niemand mithalten kann.
      100 oder 130 PS sind gut, aber es gibt immer einen größeren Fisch.
      Gerade auf der Autobahn gibts von den größeren Fischen ne ganze Menge mehr, nur sind die Fische meißt satt :D

      Ich fahr auch gern schnell und versuch ab und an mal mitzuhalten, aber ey Leute, wir fahren einen Fabia und keinen Sportwagen, selbst wenn da RS dran steht.
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      @Draco

      Ja, ich teil deine Meinung.
      Außerdem, mit reicht es schon, wenn ich eine dicke Limo vor mir habe, die die
      Spur freiräumt, und ich in der Geschwindigkeit (bei ihm 3/4el, bei mir max!?)
      hinterherräubern kann.

      Trotzdem fühlt man sich teilweise schon wie in einem Skoda-Sportwagen,
      auch wenn er nicht das beste von Welt ist, man ist exot, und erst heute hat
      das Skoda-Emblem am Heck einem Audi A6-Fahrer ein dickes ehrliches
      Lächeln entlockt, nachdem ich ihm ca. 20 Minuten bei 200-160 runterbremsen -200 etc. ständig gefolgt bin, und ihn schließlich überholte.
      Macht wirklich Spaß :) 8)
      Gruß
      Finisher
      NEE! Hab mich schon viel über das Auto informiert!
      Aber jetzt bin ich soweit das ich ihn bestellt hab!
      Nun wollt ich mir noch a paar kleine Praxistipps holen damit ich weiss was zu beachten ist!
      Die Leistung zu steigern Kein Problem das macht mein Motortuner bei mir in der Firma! Optisch lass ich mir auch noch das ein oder andere einfallen!( bin ja schliesslich Lackierer und Karosseriebauer).
      Aber eigentlich hab ich im Moment mehr lust drauf knapp 200 ps reinzupacken und aussen gar nix mehr zu machen(wer war nochmal audi und bmw???)

      gibts noch weng Tips wegen Hohlraumversiegelung, Schwachstellen usw.??
      BLAU UND WEISS EIN LEBEN LAAAAAANNNNNGGGGGG!!!!!!!!!! :D
      Mahlzeit.

      Hab grad 500 km Autobahn hinter mir, und hatte zufällig ein kleines Duell mit einem 525d Kombi (der alte). Er ist bei 130 vor mir auf die rechte Spur und Gas, also der wollts wirklich wissen. Bis 200 hatte ich vielleicht nen halben Meter gewonnen, zum überholen hätts nie gereicht. Bei sowas wünscht man sich nen Chip... :D

      Zum Thema: Ich hatte bisher eigentlich nur Theater mit der Heizung, aber das gehört zu den typischen Fabia-Problemen, siehe Such-Funktion. Wenn du aus dem kleinen 1.9l 200 PS rausquetschen willst, dann musst du allerdings richtig investieren. Nur mit Chiptuning isses da nicht mehr getan, ein dickerer Turbolader und ein größerer Ladeluftkühler sind dann das mindeste, besser noch Zusatzöl- und -wasserkühlung, damit die Kiste auch standfest bleibt.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de