Getriebe oder Kupplungs Rasseln

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Getriebe oder Kupplungs Rasseln

    Hallo, ich habe vor kurzem eine neue Kupplung bekommen bei ca 185000 km da diese kaputt war nun habe ich im Getriebe oder in der Kupplung so ein mechanisches Geräusch und musste manchmal die Kupplung mehrmals treten um zu Kuppeln von Gang zu Gang. Die haben mir dann Koch irgdwie so nen kopf gewechselt der von der Kupplung ins Getriebe geht. Die meinten der Seie kaputt. Nun habe ich nur noch das Geräusch sehr laut ist und von Monat zu Monat lauter wir. Zudem ist es halt so das wenn ich die Kupplung trete das Geräusch weg ist, in Gängen habe ich das Geräusch auch. Die Werkstatt sagt es wäre das Getriebe Haupt Wellenlager...
    Und wären ca 1300€ Reparatur, das kann ich halt nicht glauben.

    Skoda fabia 6y5 bj 03/03 1,2l 64ps

    MrTwax schrieb:

    nun habe ich im Getriebe oder in der Kupplung so ein mechanisches Geräusch und musste manchmal die Kupplung mehrmals treten um zu Kuppeln von Gang zu Gang. Die haben mir dann Koch irgdwie so nen kopf gewechselt der von der Kupplung ins Getriebe geht. Die meinten der Seie kaputt. Nun habe ich nur noch das Geräusch sehr laut ist und von Monat zu Monat lauter wir. Zudem ist es halt so das wenn ich die Kupplung trete das Geräusch weg ist, in Gängen habe ich das Geräusch auch. Die Werkstatt sagt es wäre das Getriebe Haupt Wellenlager...
    Und wären ca 1300€ Reparatur, das kann ich halt nicht glauben.

    Skoda fabia 6y5 bj 03/03 1,2l 64ps




    Ich würde mir vielleicht mal eine andere Werkstatt suchen.

    Die Hauptfrage was ich mir mal stelle wieso geben die das Auto an dich raus nach dem die Kupplung gewechselt wurde obwohl anscheinend die Kupplung nicht richtig funktioniert?

    Dann zerlegen sie alles nochmal tauschen wieder ein Teil und dann is es plötzlich das Getriebe ?(

    Waren die Geräsuche schon vorher da bevor du in der Werkstatt die Kupplung gewechselt hast?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Corleone“ ()

    Habe ich jetzt auch vor.

    Also die haben die Kupplung gewechselt und dabei gleich diesen Getriebe kopf, das ding ist hakt die meinten das die bohren und flexen mussten was doch sicher nicht normal ist?

    Vor her war es nicht da erst nach dem Kupplungstausch

    MrTwax schrieb:



    Vor her war es nicht da erst nach dem Kupplungstausch


    Das muss ja auch schon ein ganz blöder Zufall sein das nach dem die dran waren plötzlich das Getriebe kaputt ist. ?(
    Hallo ,

    das klingt nach dem Kupplungsausrücklager , was wahrscheinlich beim Kupplungswechsel beschädigt wurde . Da wäre jetzt die Frage ob die das mit getauscht haben , oder noch das alte drin ist ?
    Die Kugellager der Getriebeeingangswelle könnten es auch sein , die verursachen ähnliche Geräusche , aber das hättest du schon vor dem Kupplungswechsel hören müßen .
    Und zum Schluß wäre noch die Frage , ob die Werkstatt beim ein und ausbau pfusch gemacht hat , und dabei weiteren Schaden verursacht hat . Das könnte aber bloß eine andere Werkstatt beurteilen , die das ganze wieder zerlegen und nachsehen .

    Grüße Rico :)