Kennzeichenhalterung

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Kennzeichenhalterung

    Hi,

    jetzt, da der originale Kennzeichenhalter zum Lackierer ist (freu!) denke ich über eine Möglichkeit nach, das Kennzeichen DIREKT auf dem Halter zu montieren (ohne so einen aufgeschraubten Standard-Klapphalter). Daher meine Frage an euch, ob jemand ebenfalls das kennzeichen direkt aufgeschraubt hat (und wenn ja, wie!).

    Thx
    das muss in D anders sein. hier fahren zumindest haufenweise Autos rum, wo vorn die Schrauben aus den Kennzeichen rausgucken.

    Was ist denn mit einem ganz dünnen Kennzeichenhalter, der keinen Rahmen hat ? Gibts bei eBay, der hat nur 4 schmale Nasen, wo das Kennzeichen mit gehalten wird
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Original von Finisher
    Was auch super kommt, des sind die Chrom-Nummernschildhalter bei ATU für 12,95.
    Ich hab die drauf, und die sehen 1a aus.


    Da muss ich dir ganz deutlich widersprechen.
    ich hab sie im Sommer 04 gekauft und im Winter abgebaut.
    5x Waschanlage und 2 Wochen Salz auf der Straße haben gereicht, daß die Lackschicht (ist kein Chrom, sondern nur son Chromlack) abblätterte wie Hund.

    Ich überleg zur zeit, ob ich mir ein Edelstahl-Nummernschildhalter für hinten kaufen soll
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Hi,

    also Kennzeichen durchbohren muß erlaubt sein, denn erstens gibt's sogar Kennzeichenschrauben zu kaufen (sind Maschinenschrauben mit Muttern, dabei liegen dann weiße und schwarze Zierkappen, damit man nachher die Schrauben nicht sieht). Ist aber halt auch nicht so schön...

    Greez

    @ draco:

    Edelstahlhalter? Wo gibt's denn sowas? Die Chromteile finde ich scheußlich, sehen nicht nur billig aus, sondern sind's wohl auch qualitativ...ich war schon am überlegen, zwei Standardhalter in Wagenfarbe zu lackieren...

    P.S. Für Oldtimer/ Exoten usw. sind z.T. auch geklebte Schilder zulässig!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Robbie“ ()

    @Draco

    kann ich noch nicht beurteilen, meine hab ich erst knapp 2 Wochen drauf.
    Also sagma mal so, vielleicht war es dann rückwirkend betrachtet ein Griff
    ins ***, aber momentan sehen sie noch super aus.
    Gruß
    Finisher
    @ kane

    also soweit mir bekannt ist, darf man bei uns schon die Kennzeichen anschrauben.

    Meine Eltern haben so die Nummertafel am Wohnwagen befestigt => keine Probleme derweil.

    Würd ja auch keinen Sinn machen, sowas zu verbieten.
    greetings, son_geko
    Na wie gute das es beim deutschen/östereichischen TÜV immer um den Sinn geht!! :-/

    Finde die Lösung mit Klettverschluss ganz interessant.
    Das Klettgegenstück mit nem Komponentenkleber am Nummerschild befestigen vielleicht befestigen oder so,,..

    Die Chromhalter finde ich auch mehr als billig, auch wenn sie neu sind.


    cr
    Pioneer DEH-7500MP - Hertz 165 s Combo
    Tieferlegung Fk-Federn (40/35mm)
    7J x 16 205/45 proline PU
    15 mm Distanzscheiben hinten
    in der österreichischen stvo steht ganz deutlich drinnen das ich mein kennzeichen dauerhaft mit dem fahrzeug verbinden muss.
    ob das jetzt mit nieten oder mit schrauben mache kann der polizei wurscht sein.

    und mit dem argument das es sich ja um ein dokument handelt und das ich keine löcher machen darf, kann mir keiner kommen.
    in den papierdokumenten stecken ja auch heftklammern und werden auch gelocht
    Anders zu sein bedeutet Einzigartigkeit erreicht zu haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Abductee“ ()

    Also ich kann auch nur jeden von diesen sch*** Chromteilen abraten. Ich schließe mich da voll Draco's Beschreibung an, ich hab mir vorerst wieder "normale" schwarze Kennzeichenhalter gehollt. Die sehen mir jetzt wieder richtig sympatisch aus. :D
    :D Wer später bremst, fährt länger schnell 8)
    Hi,

    hab gestern und heute mindestens ein Dutzend Wagen mit Kennzeichenschrauben gesehen...soviel dazu. Aber schön ist das imho auch nicht. Hab mir gestern einen Satz rahmenlose Halter in Silber bestellt, Fotos folgen...

    Greez
    Original von Robbie
    Hi,

    hab gestern und heute mindestens ein Dutzend Wagen mit Kennzeichenschrauben gesehen...soviel dazu. Aber schön ist das imho auch nicht. Hab mir gestern einen Satz rahmenlose Halter in Silber bestellt, Fotos folgen...

    Greez


    Da bin ich gespannt.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Meld dich dann einfach mit Daten, Zahlen, Fakten und Bildaas wenn sich was tut.

    Hatte gerade die Überlegung, dass es jene Teile doch auch ind KFZ-Nummernschildshops geben müsste. Bei der Dekra hier in der Nähe wo ich wohne gibt es massig viele solche Geschäfte, wo man sich seine Kennzeichen abholen bzw. anfertigen lassen kann. Theoretisch müssten die doch auch die Halterungen dafür im Geschäft haben und wenn ich Glück habe, vll. sogar die Rahmenlosen. Werd da heute mal ranfahren und mal nachfragen ;).


    MfG
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...