Blende von der A-Säule abbauen

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Blende von der A-Säule abbauen

      Hi,
      ich hab mir eine Ladedruckanzeige nebst Halterung für die A-Säule bestellt. Jetzt das Problem: Ich hab gestern testweise versucht, die Verkleidung von der A-Säule zu ziehen. Die ist aber verdammt widerspenstig! :( Ich will sie aber auch nicht beschädigen oder irgendwelche Halter abreißen!
      Gibt es da einen Trick und wo finde ich auf der linken Seite leicht eine Durchführung für den Druckschlauch in den Motorraum?
      Schonmal Dank für Eure Hilfe
      Der Trick ist, die Verkleidung vorsichtig mit Gewalt abzureißen. Klappt leider nicht immer zerstoerungsfrei.
      Wenn Du das Auto vorher in die Sonne stellst, sodass es schoen warm wird, sind die Chancen, dass nichts kaputt geht, erfahrungsgemaeß wesentlich hoeher.
      Wenn die Metallclipse aus der Verkleidung rutschen, macht das nichts, dann ziehst Du sie einfach mit ner Zange aus der A-Saeule raus und schiebst sie wieder in die Halterung an der Verkleidung rein.
      Sinnvoll ist es natuerlich, vorher auch die Tuerdichtung an der entsprechenden Stelle abzuziehen, dann haengt die Verkleidung nicht mehr dahinter.
      Zur Durchfuehrung solltest Du Dich mal in den Threads zum Hifi-Versogungskabel in den Kofferraum umsehen. Ich meine mich zu erinnern, dass es nur eine Durchfuehrung auf der Beifahrerseite gibt, bin mir aber nicht mehr ganz sicher...

      Gruß
      Stephan
      -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
      -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-
      Jap auf der Fahrerseite wirds schwierig, auf der Beifahrerseite ist aber direkt unter der unteren rechten Ecke der Frontscheibe eine Durchführung. Von innen isses etwas Fummelei da dran zu kommen, erstmal muss das Handschuhfach raus und dann musst du dich erstmal durch die ganzen Dämmmatten wühlen. Aber mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl kein Problem.

      Siehe auch hier

      Was mich aber viel mehr interessiert: Wo schliesst du den Schlauch für die LDA an? Hast du da einen speziellen Adapter für?
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Beim RaidHP Barmeter ist Material dabei (ich denk aber nur der Schlauch). Da es beim ASZ keinen kleinen Schlauch zum trennen gibt (verbessert mich wenn ich mich täusche), werde ich mit einem speziellen Spreizadapter vom Hochdruckladen direkt an den Ladeluftschlauch gehen. :)
      Ich hoffe, dass das Zeug heute kommt und ich werds spätestens am Samstag einbauen. Ich schreib dann mal wie es geklappt hat.

      P.S. Ich hab mir mal die Durchführung an der Beifahrerseite angeschaut: Das sieht verdammt nach aufgerissenen Fingern aus! :(