Golf V Pleite für VW?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Golf V Pleite für VW?

    hab heut mal zwei berichte gelesen die mich ins grübeln bringen:
    auto-motor-sport.de/d/62625
    auto-motor-sport.de/d/62778

    seh ich das richtig das vw eine krise mit dem golfabsatz hat das sie jetzt schon ein facelift brauchen und gratis klima und eintauschbonus und und und...........
    ich glaub vw hat da einen ziehmlichen bock geschossen mit dem neuen golf.
    wer soll den bitte noch kaufen? um das gleiche geld bekomm ich ein größeres auto mit mehr extra.
    spekuliert vw wirklich nur auf den namen? nach dem motto:
    entweder vw oder gar fußgänger?

    als nächstes werden sie wahrscheinlich die leasingverträge nachschmeißen.

    nehmt mal an der umfrage teil und sagt uns eure meinung

    mfg
    Abductee
    Anders zu sein bedeutet Einzigartigkeit erreicht zu haben
    Eigentlich zeichnet sich das Prob mit dem Golf und dem Passat schon längere Zeit ab, denn beide Modelle gibt es schon sehr lange, sicher ist ein Modellname auch ein Zugpferd, aber es wurde auch immer wieder verpasst dem Fahrzeug ein wirklich neues Gesicht zu geben.
    Das Image dieser Modelle ist somit nicht mehr wirklich aktuell und auch die Werbekampagnen locken keiner mehr hinter dem Ofen hervor. Bei den TDI als auch den FSI Motoren gibt es bessere alternativen von anderen Herstellern und meist auch zu einem deutlich besserem Preis.
    Wenn man zudem noch im eigenen Konzern schaut was Audi mit dem neuen A3 und Skoda mit dem Octi 2 geschaffen hat, dann wird der neue Golf einen mehr als schweren stand haben.
    Durchaus interessante Infos.

    So beim Polo das bessere ESP und ABS und den 130 PS TDI motor mit Euro4 norm.

    Ich halte das noch lange nicht für ein facelift sondern für normale modellpflege, auch beim fabia war es anfangs so das es nur sehr wenige extras gab, das wurde dann immer und immer mehr.

    Ich denke der Absatz ist nicht soo schlecht, ich find den Golf durchaus Atraktiv, nun wo die gesamte heckschürze lackiert wird ohne diesen Hässlichen schwarzen rand untenrum.

    Na ja schauen wir mal was Kommt, der Passat Läuft nun ja eh aus, wie der neue sich dann schlägt wird sich zeigen, ich hoffe er hat ne Portion vom neuen A6 abbekommen, dann wird er sicher ein knüller.

    Benni
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    wenn ich mich recht erinnere war es mit dem golf IV nicht anders-
    und plötzlich sah man ihn an jeder ecke.
    das problem im auge des herstellers liegt IMHO darin,
    das die heutigen autos einfach länger halten und die kohle
    nicht mehr so locker sitzt.
    mich reizt der neue octavia zb gar nicht, auch wenn er nett ausschaut.
    wir haben uns unsere autos so zusammengestellt, dass wir sie locker
    8-10 jahre mit freude fahren könnten-ob wir es machen steht auf nem anderen blatt.
    und ich weiss auch nicht, ob die neuen motoren wirklich locken...
    jetzige autos haben fast alle ne klima, e-fenster, airbags und co.
    jemand, der nen golf II fährt, überlegt schon eher, ob er sich mal was neues gönnt,
    als ein golf IV fahrer...
    das betrifft natürlich auch andere marken, und alles aus meiner sicht! ;)

    an sich find ich den neuen golf g**l, aber warum VW den nicht als variant bringen will.... :rolleyes:


    @benni
    das mit der schwarzen heck-frontschürze läuft bei audi auf ein "facelift" aus.
    das erste modelljahr des A4 hatte sie ebenfalls schwarz, nach facelift dann lackiert...
    beim golf ist es ne ausstattungssache...
    nach meinen infos ist die heckschürze jetzt wohl generell komplett lackiert nur die rammschutzleisten nicht immer. war auch einfach grottenhässlich find ich.
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    Also Ich glaub das Problem liegt beim Golf5 daran, dass der Golf 4 so genial war oder ist. Der Innenraum im neuen Golf ist bei nicht so gediegen wie beim 4, ich finde das cockpit sieht mit den vielen Ablagen aus wie bei einem Transporter. Außerdem find ich gibt es beim 5 nicht wirklich viel neues! Der Platz ist fast gleich und das ein Auto jetzt geradeaus läuft ist nichts neues. Und ich hab mal einen 5 Probegefahren, ind ich muß echt sagen soviel besser wie beim meinem Fabia ict das Fahrwerk auch nicht. Und das alles bei einem Preis wo man demnächst sogar schon BMW fahren kann.
    Als Damals der vierer kam war die Ausgangslage total anders. Der 4er Golf war dem dreier Golf um längen voraus. Größe Austatung Haptik usw.
    Aber für mich gibt es nur einen wahren Golf, das ist nämlich der einser!

    EuroNCAP: Der neue Golf ist das sicherste Auto

    Jetzt steht es fest: Der neue Golf ist das sicherste jemals von EuroNCAP getestete Auto. Kein anderer Pkw erzielt in der Summe der Anforderungen bei Crashsicherheit, Fußgängerschutz und Kinderschutz ein so gutes Ergebnis.

    Entsprechend erreicht der neue Golf das Maximum von fünf Sternen für den Insassenschutz bei Front- und Seitenaufprall. Doch er kann noch mehr: Als einziges von zwölf im Frühjahr getesteten Autos erhielt der neue Golf bei der heutigen Bekanntgabe der Crash-Ergebnisse in Prag auch vier Sterne für Kinderschutz und drei Sterne für den Schutz von Fußgängern.
    Insgesamt wurden damit 12 Sterne verliehen, ein Ergebnis, das zuvor noch mit keinem anderen Fahrzeug - auch nicht von vielfach teureren und schwereren Autos in ihren Klassen - erzielt worden ist. Möglich geworden ist dies durch die exzellent steife Fahrgastzelle und hochwirksame Rückhaltesysteme.

    Ein Maximum an Kinderschutz ist durch die Isofix-Anbindung der Kindersitze in Verbindung mit einem oberen zusätzlichen Gurt (Top Tether) erreicht worden. Im Falle eines Unfalls mit Fußgängern sorgt der neue Golf durch konsequent nachgiebige Deformationszonen im Vorderwagen in Kombination mit einem zusätzlichen Querträger im Stoßfänger für ein deutlich geringeres Verletzungsrisiko. Volkswagen wird damit in der Überzeugung bestätigt, dass es bei der Sicherheit keine Kompromisse geben darf: Der neue Golf ist zum Basis-preis von 15 220 Euro komplett mit allen Sicherheitsfeatures ausgestattet. Bei Kaskoversicherern zählt er aufgrund seiner Reparaturfreundlichkeit zu den am günstigsten eingestuften Autos.

    Quelle