Immer noch auf Problemsuche !

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Immer noch auf Problemsuche !

      Hallo Leutz,

      vor ein paar Wochen fing mein Fabia beim fahren zum Motorruckeln an.
      Mir kommt es so vor, als wenn kurzzeitig kein Sprit ankommt.
      Mir wurde damals gesagt, das die Drosselklappe verstellt sein könnte.
      ab zum Autohaus, wurde alles überprüft (inkl. Zündkerzen, Luftfilter Abgasrückfürung usw.) Leider wurde kein Fehler entdeckt.

      Motorelektronik zeigt auch keinen Fehler an. Weder im Amaturenbrett noch beim auslesen.
      Falscher Sprit kann es auch nicht sein, da ich jetzt so ziemlich alle Tankstellen durch habe.

      Das Ruckeln tritt auch nicht immer auf, nur ab und zu. Ein paar Tage ist wieder gar nichts, heute morgen war es wieder extrem.

      Meine Werkstatt und ich wissen nicht mehr weiter was das noch sein könnte. Hat jemand von Euch auch schonmal das Problem gehabt und hätte noch einen Tipp für mich? Will jetzt dann in den Urlaub fahren ( ab nach Italien) aber mit dem Ruckeln überleg ich mir das noch...

      Grüße und danke schonmal für Eure Hilfe !
      Schönen Gruß
      Stefan
      Nur interessehalber, vielleicht hilft es ja weiter - ist dein Quietschen aus dem Motorraum noch da? Und wenn ja, quietscht es nur, wenn er auch ruckelt, oder quietscht er immer? Ist da evtl. irgendein zusammenhang??
      Gruß
      Finisher
      anspringen tut er auch imemr?

      tempsensor und einspritzdüsen würden mir jetz noch einfallen. die enspritzdüesen sind beim 75PS modell meines wissens aus kuststoff, kann passieren das da eine kaputt geht...
      zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
      Anspringen tut er einwandfrei.. Er läuft im Standgas auch super,
      fahren tut er auch super, bis das ruckeln irgendwann wieder kommt...

      Einspritzdüsen wenn kaputt wären, würde er dann nicht immer zicken?

      Mir wurde heute gesagt ich soll den Verteilerdeckel anschauen. Hab ich gemacht, alles sauber und nichts kaputt.... Heute lief er im übrigen wieder ohne Probleme.... Also echt komisch...

      Grüße !
      Schönen Gruß
      Stefan