Metallisches knacken an der Vorderachse beim lenken und bei Unebenheiten

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Metallisches knacken an der Vorderachse beim lenken und bei Unebenheiten

      Hallo an Alle!
      Habe mich lange nicht mehr gemeldet. Dennoch habe ich meinen Fabia. Aktuell fahre ich aber nur noch sehr selten damit. In letzter Zeit stand er mehr. Vor allem das knacken an der Vorderachse hat mich wahnsinnig gemacht. Ich habe sämtliche Lager an der Vorderachse getauscht und es wurde immer schlimmer. Jetzt war ich kurz davor das Lenkgetriebe zu tauschen, doch da ist mir aufgefallen, dass das Lager vom Dreiecklenker und das Hitzeschutzblech aufgefallen. Also etwas Pappe dazwischen und Probefahrt. Das Geräusch war nun sehr gedämpft...Fehler gefunden!
      Nach genauer Inspektion habe ich pauschal keine Lösung. Das alte Lager war zum Vergleich der Größe auch nicht mehr da. Also habe ich im Internet die Größen nach den Bildern Verglichen und ein hoffentlich kleineres bestellt (bezogen auf den Kopf, aktuell verbaut: Febi).

      Ich werde berichten ob es etwas gebracht hat. Ansonsten müsste man das Hitzeschutzblech bearbeiten.
      Hoffentlich nützt es den einen oder anderen etwas.
      Dateien
      Mal ne frage zu den knacken fing das am Anfang mit einen sporadisch nicht zu reproduzierenden selten knacken an wenn es wärmer war beim leicht eingelenkten Zustand an , wenn man zb nen abgesengten Bordstein überfahren hat ?

      also normales fahren zb in eine Einfahrt ?