mrbabbles blauer Polo GTI 2,0 TSI - Nr. 3 jetzt wieder Handschalter

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Soo... Räder sind startklar für den Sommer :) Freue mich schon drauf! Bei derzeit 12 Grad könnte man sie ja schon fast montieren ;)

      Die Tage kam die Beitragsrechnung für die Versicherung. 50€ mehr sollte es werden. Eine Nachfrage ergab dann einen Ausschlag in die andere Richtung... Auf einmal waren es statt 580€ nur noch 380€. Das finde ich voll I.O. für VK inklusive Rabattschutz!

      Sonst läuft der Wagen unauffällig sehr gut :) Geht ordentlich voran und über die Tankfüllung braucht er immer so 7 l auf 100 km. Die Tage habe ich für 1,32€ den Liter Super vollgetankt. Endlich haben die 50€ mal wieder gereicht für eine Tankfüllung ;)


      Mit freundlichen Grüßen
      abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

      -----------------------------------------------------------

      Mein Ex-Fabia:

      Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:

      Schon das 1. Jahr vorbei :)

      Happy birthday :)

      vor einem Jahr habe ich den GTI in Wolfsburg abgeholt.

      bisher habe ich die Entscheidung nicht bereut. Defekte gab es keine. Alles funktioniert wie es soll. Da ich die letzte Woche im Bett verbracht habe und der Polo so im Prinzip nur stand, blieb der km-Stand nach dem einen Jahr im 4-stelligen Bereich. Eigentlich dachte ich wir schaffen die 10.000 ziemlich genau zum Geburtstag...

      dann schauen wir mal wie das 2. Jahr so wird und wie die neuen Sommerschlappen sich so machen auf dem Wagen 8)

      Mit freundlichen Grüßen
      abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

      -----------------------------------------------------------

      Mein Ex-Fabia:

      Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
      Heute war es nun soweit... Die Sommerschuhe kamen auf‘s Auto! Es sind die WRC Felgen vom Polo 6R in 7,5x18 ET 46 geworden. Die Farbe ist etwas speziell, aber die waren halt so ;)

      Ich muss sagen ich schwanke noch etwas. Aber wahrscheinlich muss ich mich erst dran gewöhnen... könnt ja mal eure Meinung sagen... :)

      Gestern habe ich mal das Gewicht des GTI gecheckt... Ist ohne Fahrer und der Tank war halb voll...
      Dateien
      abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

      -----------------------------------------------------------

      Mein Ex-Fabia:

      Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
      Hab Dir ja damals schon per PN geschrieben, dass das super passen wird, gerade weil der GTI ja rote Akzente hat.

      Würde ich den Wagen so irgendwo stehen sehen, würde ich wohl sagen, dass es 100%ig ein Frauenauto ist. Ich mag es ja, aber als Mann wäre er mir wahrscheinlich zu bunt. Kann mir aber auch vorstellen, dass die Handykamera das Rot sehr Candy-lastig darstellt!?

      Und eins hab ich noch: der Wagen ist wirklich bushoch O_o

      Grüße
      UND WENN DU DICH BEIM WEGGEHEN NICHT NOCH EINMAL UMDREHST, HAST DU DAS FALSCHE AUTO!


      Na dann mach doch noch mal "günstige" Fotos ;)

      Nee, mit dem Gewinde war Fabio doch auch nicht tief! Ich persönlich finde halt, dass es ein gesundes Verhältnis im Radhaus geben sollte.

      Nun ist es ja, wie vieles, Geschmackssache und am wichtigsten ist es, dass es Dir gefällt und nicht irgendwelchen dahergelaufenen Internetrambos in irgendwelchen Foren.
      UND WENN DU DICH BEIM WEGGEHEN NICHT NOCH EINMAL UMDREHST, HAST DU DAS FALSCHE AUTO!


      Mein RS lag bei 1250 kg, also gar nicht wirklich weniger :)

      Ja nach einer Nacht drüber schlafen, bin ich jetzt am überlegen hinten doch noch die Spurverbreiterung (1 cm) drauf zu machen...


      Mit freundlichen Grüßen
      abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

      -----------------------------------------------------------

      Mein Ex-Fabia:

      Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
      Nee Spurplatten kommen nicht drauf... sieht nicht... ja ich werde das mit den Spiegelkappen mal versuchen.

      Wegen der Höhe hinten, habe ich da jetzt mal vermehrt drauf geachtet und musste feststellen, dass hinten im radkasten wirklich (zu) viel Luft ist... ist mir vorher nie aufgefallen, bzw. fällt es bei den Winterfelgen wohl nicht so auf :( naja am Fahrwerk wird erstmal nix passieren. Fährt sich gut so und es gibt andere Prioritäten 8)
      abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

      -----------------------------------------------------------

      Mein Ex-Fabia:

      Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
      Hier ist lange nichts geschrieben worden…

      Kurz gesagt: der Wagen ist einen unverschuldeten Unfalltod gestorben…

      Aber kurz von vorn… an dem Vorsatz den Wagen original zu lassen, wurde natürlich nichts ;) er war dann letztes Jahr so wie ich ihn mir vorgestellt habe und dann kam im Oktober der Unfall. Der Aufprall war so unglücklich, dass die Reparaturkosten den Wiederbeschaffungswert überstiegen hätten. Ich hätte ihn zwar reparieren lassen können, aber es wären solche Eingriffe in die Karosserie gemacht werden müssen, dass mir das Risiko späterer Probleme zu groß gewesen ist…

      Ich habe dann bei mir in der Nähe einen ähnlichen Wagen gefunden und als Ersatz gekauft. Der Unterschied liegt darin, dass der jetzt DSG hat. Dafür fehlt das Soundsystem, Totwinkelassistent und App Conect. Ich habe jetzt einen Helix Sub nachgerüstet. Damit kann ich vom Sound her leben.

      da ich aber auch nach 3 Monaten mit dem DSG nicht warm werde, habe ich weiter nach einem Schalter gesucht. Aktuell habe ich auch einen mit exakt meiner Ausstattung von meinem verunfallten GTI gefunden. Der ist sogar schon etwas tiefer, hat OZ Ultraleggera drauf und noch die Art Velour Sitze drin. Aber noch möchte meinen DSG niemand haben ;) also wenn jemand Interesse hat :)

      ich hänge noch ein paar Bilder an… Das die Farbe die gleiche ist, ist reiner Zufall 8)
      Dateien
      abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

      -----------------------------------------------------------

      Mein Ex-Fabia:

      Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup: