Falschparken im Ausland meist teurer als zu Hause

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Falschparken im Ausland meist teurer als zu Hause

    Falschparken im Ausland meist teurer als zu Hause

    Werden in Deutschland für Falschparker fünf bis 50 Euro verlangt, kostet es im Nachbarland Dänemark ab 70 Euro. In den Niederlanden beginnt die Buße nach ADAC-Angaben bei 40 Euro, in Belgien und Schweden bei 50 Euro. In Luxemburg werden 25 bis 75 Euro verlangt, in der Slowakei 25 bis 50 Euro und in der Schweiz 30 bis 85 Euro. In Italien sind Parksünder ab 35 Euro dabei. In Portugal sind zumindest 30 Euro zu erwarten, in Spanien sogar bis zu 90 Euro.

    In vielen Ländern können falsch geparkte Fahrzeuge oder Pkw, bei denen die Parkzeit abgelaufen ist, abgeschleppt oder mit einer Parkkralle an der Weiterfahrt gehindert werden, warnt der Autoclub. Dafür werde eine zusätzliche Gebühr fällig, die meist höher sei als das Bußgeld selbst.


    Quelle
    Anders zu sein bedeutet Einzigartigkeit erreicht zu haben
    Letztes Jahr war ich im März auf Mallorca und habe vor unserem Hotel 2 Std. geparkt. Als ich wieder zum Auto kam, hatte ich 2 Strafzettel mit jeweils 80€ drauf. Da wir aber nur eine Woche da waren und ich erfahren habe, dass die länger brauchen um solche Zettel zu verfolgen als in Deutschland, habe ich dann insgesamt 560€ gesammelt und bin dann nach Hause geflogen. Bis heute habe ich nichts mehr gehört und die Mietwagenfirma wohl auch nicht, denn die haben ja meine Adresse....
    --- always sideways ---