Service Intervall Fabia RS zurücksetzen

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Service Intervall Fabia RS zurücksetzen

    HI

    Ich habe einen Skoda Fabia RS und ich hab meinen Ölwechesel selber gemacht.
    Mein Problem ist ich kann irgendwie die Service intervall anzeige nicht zurücksetzen.
    In der anleitung steht:
    Kilometerzählerrückstelltaste drücken, zündung starten,taste wieder auslassen, beim service rechtsdrehen.
    ich kann aber gar keinen service wählen und funktionieren tut auch nichts, der Service leuchtet immernoch auf.

    Wär echt cool wenn ihr mir helfen könntet.
    Besten Dank
    Gisty
    *)Bei ausgeschalteter Zündung den Rückstellknopf des Rückstellknopfes des Kurzstreckenzählers unterhalb des Tachometers drücken und Festhalten
    *)Schalten Sie die Zündung ein und lassen Sie den Rückstellknopf los. Im Display erscheint ein kleines Service-Ereigniss.
    *)Durch kurzes Drücken auf den Rückstellknopfes wird zwischen den Anzeigen der Service-Ereignisse gewechselt.
    *)In Stellung des gewünschten Serviceereignisses den Betätigunsknopf zum Einstellen der Digital-Zeituhr nach rechts drehen.
    Im Display erscheint "service-----".
    *)Die Zündung ausschalten. Erst dann ist das Service-Ereigniss zurückgesetzt.


    oder


    und so funktionierts:

    -Zündung Ausschalten
    -Rückstellknopf des Kurzsteckenzählers drücken und Festhalten
    -Zündung einschalten, und Rückstellknopf loslassen
    - im Display erscheind einer der Service- ereignisse
    -im Stellung des gewünschten Service-ereignisses den Bestätigungsknopf zum Einstellen der Digital- Uhr nach Rechts drehen im Displäy erscheint "Service ----"
    -Die Zündung Auschalten .erst dann ist das Service- ereignis zurückgestzt.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    ich muss nochmals den thread aufmachen...

    wenn ich den rückstellknopf gedrückt halte und die zündung einschalte passiert irgendwie nichts dergleichen.

    nun lasse ich den knopf los und drück ihn erneut für 10sec. dann erscheint im Maxi Dot display
    "service vor 1200km oder länger als 50 tage"

    was mache ich falsch?

    PS: fabia 1 combi EZ 5/2007 mit maxi dot und bordcomputer.
    Hubraum statt Wohnraum-trifft bei meinem fabi allerdings nicht zu.
    FABIA V/RS