Maxi-Dot-Display nachrüsten und anlernen

• Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Maxi-Dot-Display nachrüsten und anlernen

Hallo zusammen,
    ich bin mit meinem Fabia ganz neu hier im Forum und habe beim Stöbern gelesen, dass es hier auch Experten in Sachen Codieren und Anlernen neuer Hardware in Skoda-Fahrzeugen sind. Der Fabia (5J, 1,2 TSI, 105PS, Bj. 2015), den ich kürzlich erworben habe, besitzt im KI nur das "abgespeckte/halbe" Display mit dem Bordcomputer (sehr schade!!), in meinen Augen wäre jedoch das Maxi-Dot-Display a) viel aussagekräftiger und b) auch optisch wesentlich ansprechender für das Fahrzeug. Daher spiele ich mit dem Gedanken, ein gebrauchtes Maxi-Dot-Display zu erwerben und gegen das vorhandene in meinem Fahrzeug auszutauschen. Jetzt meine Frage: Gibt es hier jemanden, der in der Lage ist, die dafür nötigen Anpassungen vorzunehmen und mit welchen Ausgaben müsste ich dafür in etwa rechnen? Mein "Freundlicher" hat sich jedenfalls kategorisch geweigert... Ich hätte auch die Möglichkeit, gebraucht ein passendes Maxi-Dot-KI mit nahezu identischem km-Stand zu erwerben. Freue mich sehr über euren Expertenrat!
    LG fabiatc
    Moin,

ich weiß nicht inwiefern der User @-creez- das kann. Sonst kannst du mal folgende Firmen anschreiben:

- Specialcarperformance Bad Belzig
    - VCDS Workx Dinslaken
    - RMT-Tuning Arneburg

Von diesen Firmen weiß ich, dass diese solche Umbauten können.
    Ne dafür hab ich die Tools nicht
    Biete das Anlernen der WFS und Laufleistungskorrekturen bei allen PQ24 Tachos, Skalenkorrektur und Weiteres bei VDO Tachos für PQ24 Fahrzeuge (Polo 4, Ibiza 6L, Fabia 1 und Fabia 2 <2009)
    ja mich würde das auch interessieren ob es möglich ist..das maxidot tacho mit der bezeichnung OE-Nr.: 5J0920840C...in meinem scoda fabia 2.. 1.4 16v 2008 aufzurüsten..??die freundlichen wissen das anscheinen irgendwie immer nicht..sie wollen das man hinkommt..ich denke mal ein guter langjähriger freundlicher..hatt auch davon ahnung..was möglich ist und was nicht..
    920840C funktioniert beim 2008er Fabia 2. Zum Anlernen benötigt man, wie auch beim Fabia 1, den aktuellen und den neuen Tacho.

Ich würde aber wegen der Dieselscheibe bei Index C eher zu einem 840B tendieren, da man bei dem die Kennlinien nicht ändern muss und direkt die richtige Tachoscheibe für den Benziner hat.
    Biete das Anlernen der WFS und Laufleistungskorrekturen bei allen PQ24 Tachos, Skalenkorrektur und Weiteres bei VDO Tachos für PQ24 Fahrzeuge (Polo 4, Ibiza 6L, Fabia 1 und Fabia 2 <2009)