Schlagen im Kupplungspedal und dritter Knopf der Fernbedienung funzt nich

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Schlagen im Kupplungspedal und dritter Knopf der Fernbedienung funzt nich

    Hallo erstmal, ich bin der neue. Ich werde mir am Montag vermutlich einen Fabia Combi Elegance TDI kaufen. Allerdings sind mir bei der Probefahrt einige dinge aufgefallen.

    1. Die mittlere Kofferraum(?) Taste auf der Schnappschlüsselfernbedienung funzt nicht. Welche Funktion hat sie genau? Entriegeln/Öffnen??? Ist das eine Sonderfunktion die nicht alle Elegance Modelle haben?

    2. Im Kupplungspedal ist ein leichtes vibrieren ähnlich den schlägen einer Unwucht zu fühlen. Dies schlagen ist porportional zur Drehzahl. Is das ne Angewohnheit der Fabias oder was könnt das sein?

    Hoffe Ihr könnt mir helfen. Denn der Fabia ist echt nen schickes Auto, und ich würde nur ungern auf diesen Wagen verzichten.

    ciao Oliver
    Hi! Willkommen im Forum! :)

    zu 1: du musst die Taste etwas länger gedrückt halten, dann wird die Heckklappe entriegelt. Wenn das Auto vorher abgeschlossen war und du machst die Klappe wieder zu, verriegelt er wieder automatisch. Also besser den Schlüssel nich im Kofferraum liegen lassen... ;)

    zu 2: ist nicht normal. Solltest du auf jeden Fall beim Händler ansprechen, bevor du das Ding kaufst. Wüsste jetzt aber nicht, was das sein könnte, da hört dann mein KFZ-Sachverstand auf.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Original von MarkusRS
    Hi! Willkommen im Forum! :)

    zu 1: du musst die Taste etwas länger gedrückt halten, dann wird die Heckklappe entriegelt. Wenn das Auto vorher abgeschlossen war und du machst die Klappe wieder zu, verriegelt er wieder automatisch. Also besser den Schlüssel nich im Kofferraum liegen lassen... ;)

    zu 2: ist nicht normal. Solltest du auf jeden Fall beim Händler ansprechen, bevor du das Ding kaufst. Wüsste jetzt aber nicht, was das sein könnte, da hört dann mein KFZ-Sachverstand auf.


    Erstmal danke für die schnellen Antoworten ;)

    Also zu eins. Ich werde das am Montag nochmal prüfen.

    Zu zwei. Ich werde erstmal den Kaufvertrag unterschreiben. Der Preis ist zu gut um mir deswegen den Wagen durch die Lappen gehen zu lassen. Und sobald ich den unterschrieben habe, poche ich einfach auf die Gebrauchtwagen Garantie. Dann kommt er um eine Reperatur eh nich rum :D

    Eine Frage hab ich aber noch. Und zwar hat der Fabia eine Dachreling. Auf der Skoda HP steht aber das diese Dachreling nur in Verbindung mit dem Heckspoiler zulässig ist. Weiss da einer was genaues? Mein Fabia hat diesen nämlich nicht, ich wollt Ihn aber sowiso dran haben. Also müsste der Händler ja eventuell nachbessern, soll heißen Spoiler für lau :D