Kennt jemand dieses Teil?

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Kennt jemand dieses Teil?

      Hallo Community,
      habe heute meinen Scheibenheber von meinem Fabia 1 ausgebaut.
      • 1.9 TDI
      • Bjh.: 2007
      • 5Türer
      • Zentralveriegelung
      • elekt. Fensterheber vorne
      • Erstbesitzer

      Beim Ausbau fand ich dieses Teil. Bisher war der Geräterträger noch nie ausgebaut. Kennt jemand dieses Teil?
      Bisher ist es nicht durch klappern aufgefallen. Hier kann ich es auch nicht finden Skoda Fabia (2005 - 2008) - Tuerschloss. Innenbetaetigung. > VAG ETKA Online > Nemiga.com ?(

      Gruß Stephan
      Dateien
      Das ist das Blech was das Türschloss (also das Teil wo der Schlüssel rein kommt, neben dem Türgriff) sichert, damit man es nicht herausziehen kann. Das Blechle sitzt dort auf der Rückseite und wird mit einem Torx "verdreht" und so gesichert. Schwer zu erklären. Wenn man es vor Augen hat aber ganz Simpel. Es würde mich nicht wundern wenn das bei dir Fehlt und dieser Schließkeil locker ist.

      Auf dem Bild zeigt der rote Pfeil von außen schemenhaft das Blech. Wieder montieren lässt es sich aber nur von innen.
      Dateien
      Gruß joeyfabia

      Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich.
      Kann dir morgen genau sagen wo das Teil hingehört, habe ein schloss zerlegt, das ist glaube ich von der Arretierung ob der Schliesszylinder entnehmbar ist oder eben nicht.
      Wird von aussen in der Türkante eingestellt per Schraube, sollten die sein, wo 2 Plastikkappen drauf sind.
      Gruß
      Gerhard
      Verdammt da war wer schneller 8o :D
      Fabia 6Y V/RS
      Sprintgelb
      Bj.12/03

      OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
      Anthrazitgrau Bj.03/07


      Wenn du den Schlüssel eingesteckt nur ganz leicht verdrehst, noch nicht in Stellung öffnen, dann kannst du das Schloss sicher etwas herausziehen.
      Unten ist der Teil.
      OEM-Kataloge für fast alle Automarken
      Kann ich dir ans Herz legen, inklusive Preisangabe, nach Registrierung kannst du auch 10 x mit deiner FIN nach Teilen suchen.
      Gruß
      Gerhard
      Dateien
      • Unbenannt.PNG

        (275,44 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Fabia 6Y V/RS
      Sprintgelb
      Bj.12/03

      OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
      Anthrazitgrau Bj.03/07


      Vielen Dank für eure Antworten. Ja der Schließzylinder wackelt. Den Geräteträger habe ich noch nicht eingebaut. Werde morgen das Türschloss und Türgriff ausbauen. Mache ein paar Bilder davon und lade die dann hier hoch. Falls noch jemand so ein Teil in der Tür findet.
      Aber wie löst sich das Teil? Das Türschloss und Türgriff waren noch nie ausgebaut.

      Gruß Stephan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wintstar“ ()


      Ab 4:27 siehst du wie er den Quasi-Zylinder einsetzt, und wie er die Schraube in der Türe anzieht, dadurch dreht sich der Ring und fixiert somit den Zylinder.
      Wenn die Schraube mal locker ist wird sich der Ring irgendwie durch Erschütterungen gelöst haben.
      Gruß
      Gerhard
      AB 9:39 besser zu sehen wo der ring sitzt
      Fabia 6Y V/RS
      Sprintgelb
      Bj.12/03

      OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
      Anthrazitgrau Bj.03/07


      Vielen Dank für die Videos. Dann werde ich die oberere Schraube vom Schließzylinder mit etwas Schraubensicherung niedrigfest sichern.

      Da ich hier nicht mehr antworten kann, füge ich diesem Beitrag die versprochenen Bilder hinzu.
      • Bild 1 = am besten die Türgriffbefestigungsrahmen ausbauen. Dann den Sicherungsring etwas kippen (roter Pfeil). Der Ring muss unter die Nasen eingesetzt werden und muss sich dann leicht drehen lassen. Wichtig! der Bügel der Feder muss auf dem schwarzen Kunstoffteil liegen. Bild zeigt Einbaustellung. Nach einsetzen des Schlosszylinder schnappt der schwarzer Kunstoffbügel nach dem drehen der Stellschraube in die Nasen des Türgriffs. Dadurch wird der Türgriff nach ziehen in die Ruheposition gezogen
      • Bild 2 = das ist die Stellschraube
      • Bild 3 = Blick zum Türgriff von hinten (Blick in die Tür von innen ohne Geräteträger). Da ist der Sicherungsring noch nicht unter den Nasen eingefügt. Versuch im eingebauten Zustand des Türgriffbefestigungsrahmen des Sicherungsring funktioniert so nicht
      • Bild 4 = Bild zeigt montierten Türgriff mit Schließzylinder von innen. Man sieht das schwarze Kunstoffteil mit dem Bowdenzug und den Nasen des Türgriff. Hinten sieht man den Sicherungsring
      Dateien
      • bild-1.jpg

        (871,52 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bild-3.jpg

        (1,73 MB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bild-4.jpg

        (1,18 MB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bild-5.jpg

        (349,66 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bild-2.jpg

        (1,07 MB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wintstar“ () aus folgendem Grund: Antworten nicht möglich