Navigationsgeräte

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Original von Morti777

    1. Klappt es mir der GPS unter dem Handschuhfach? Genug Platz, genug Signalstärke usw?
    2. Damit ich überhaupt den GPS einbauen kann muss ich doch diese „Handschuhfach ausbauen“ Anleitung (von Daraco) verwenden oder?
    3. Hat jemand noch weitere Anleitungen für mich bzw. irgendwelche Tips?
    4. Geht keinen weg an Handschuhfach ausbauen vorbei oder?

    Kann mir bei diesen Fragen keiner weiter helfen???
    Gruß
    Morti777
    Ich habe keine Ahnung, wie gut der GPS-Empfang über dem Handschufhach noch ist. Kann gut sein, dass er noch ausreicht, allerdings ist jede Sichtbehinderung und Verkleinerung des nicht von Metall umgebenen Empfangsbereiches sicher eine Reduzierung der Empfangsleistung. Auf offener Fläche sicherlich weniger entscheident, aber im Wald oder in engen Häuserschluchten könnte das dann doch gerade der entscheidende Moment sein, wo man doch nichts empfängt...

    Trotzdem, der Aus- und Einbau des Handschuhfaches ist wirklich nur eine Sache von wenigen Mnuten und man kann auch ausser mit grandioser Unvernunft nichts flasch oder kaputt machen. Seitlieche Klappe ab, 5(?) Torxschrauben ab und fertig, dauert kaum länger als es hier zu schreiben, wenn Dich das am Einbau eines neuen Radios hindern könnte, würd ich mir die Aktion selbst gut überlegen, denn bis man die ganzen Kabel verstaut hat, dass das Ding wieder ordentlich einrastet, dauert sicherlich deutlich länger.

    EDIT: Ach ja, Platz ist da sicherlich mehr als genug.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()