Fahrertür Fabia II Schliesszylinder ausbauen

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Fahrertür Fabia II Schliesszylinder ausbauen

    Hallo,

    ich habe bei meinem Fabia II Bj 2008 die komplette Fahrertür gegen eine vom Autoverwerter getauscht.

    Der Schliesszylinder der alten Tür muss nun in die neue.

    Ich habe mir nun einiges durchgelesen und einige Videos angeschaut bekomme es aber nicht hin.

    Vorgehensweise:
    - Tür öffnen, an der Türseite sieht man dann 2 kleine Öffnungen mit Plastikkappen
    die obere sitzt genau auf Höhe des Schliesszylinders und dahinter die Arretierschraube des Schliesszylinders,
    wofür die untere Öffnung ist, keine Ahnung.
    . nun sollte man eigentlich, wenn die Arretierschraube gelöst ist, den Schliesszylinder rausziehen können oder rauswackeln oder mit Spitzzange rausziehen
    So hatte ich mir das zumindest gedacht

    Bei meiner alten Tür ist die Arretierschraube komplett raus und leider in die Tür gefallen (muss ich noch suchen.). Aber der Zylinder sitzt fest und bewegt sich nicht.
    Bei der "neuen Tür" hab ich die Arretierschraube nur gelöst, aber auch dieser Schliesszylinder lässt sich dann nicht abziehen.

    Von der alten Tür/Schliesszylinder hab ich natürlich den Schlüssel, aber vom Schliesszylinder in der neuen Tür leider nicht.

    Was mache ich falsch ??

    Viele Grüße

    Ralf
    Das Thema muss nochmal hoch

    Bei meinem Fabia hat heute an der Fahrertür irgendwas im oder am Schließzylinder die Grätsche gemacht.
    Ich kann den Schlüssel komplett durchdrehen und es passiert nix mehr.
    Wenn ich bspw von innen öffne kann ich mit dem Schlüssel von aussen nicht mehr schließen.

    Ich hab an der Türe auf der Seite zur B-Säule die Abdeckung abgenommen, den Türgriff gezogen und die Torxschraube erst 3,5 Umdrehungen rausgedreht und versucht den Zylinder raus zu ziehen - erfolglos.
    Auch mit Schlüssel bewegt sich der überhaupt nicht.

    Also die Schraube komplett rausgedreht - von Widerstand spürt man aber gar nix und der Zylinder bewegt sich leider immer noch keinen Millimeter.
    Dateien