Umbau der Scheinwerfer

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Umbau der Scheinwerfer

    Hallo, wir sind gerade dabei den Unfallwagen von meinem bekannten wieder zu richten, und nun kommen uns ein paar Fragen auf.
    Sein kaputter Fabia hatte H4 Scheinwerfer, als Ersatz hat er zwei Scheinwerfer mit Kurvenlicht besorgt. Die Stecker passen wohl alle.
    Muss ich irgendwas an der Verkabelung ändern oder geht das plug and play?
    Uns reicht nur wenn Abblendlicht und Fernlicht funktionieren, das kurvenlicht muss nicht sein.
    Ihr wisst hoffentlich was ich meine :)
    Nööö. Nix mit Plug and Play. Da muss mehr gemacht werden. Da gabs mal in der Community diese Frage. Wie es ausging bzw ob das dann funktionierte... keine Ahnung.

    nehm wieder die H4 dann hast du den geringsten Aufwand
    VCDS - vorhanden. Bei Bedarf einfach PN

    SuperB 3V Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    BlackMagic, Panodach, Canton, noch alles Serie

    EX - Fabia 6Y 2.0 Elegance

    Xenon / Weiß-Rote Innenbeleuchtung / türkise Skoda Poli-Felgen
    Hallo, ....
    Gelöst habe ich das ganze jetzt wie folgt.
    Ein Kabel von Lichtschalter PIN 4 auf PIN 40 am Lenkstockschalter mit einer Sicherung.
    Wenn über den Lichtschalter Fernlicht geschaltet wird, wird über dieses Kabel zusätzlich noch das Abblendlicht bestromt.
    Das kurvenlicht funktioniert zwar nicht, aber nach Rücksprache mit einen TÜV Prüfer ist das kein Problem.
    Vielleicht bekomme ich das auch noch zum laufen ; -)
    hallo...ich habe den fabia 2...1.4 combi..von 2008..dieser hatt die linsenversion als haubtscheinwerfer..oem nummer ist..5J1941017A...da diese aber ne scheiss ausleuchtung haben..wollte ich diese mit der straler version..oem nummer...5J1941017..ohne A..austauschen..hier ist ja lediglich die linse weg..ist das den ohne weiteres möglich..so plug and play..??
    welche haubtscheinwerfer würde sonst funktionieren..??mit welcher oem nummer..ginge das denn überhaubt..??auf was muss ich achten..??

    danke für tips und radschläge..
    was mich wundert ist aber auch..das genau diese scheinwerfer in 2 versionen gibt..linse h7 und straler h4..und beide exakt für mein fabia..die steckverbindung ist aber die selbe..und passgenau..selbst in der bucht wird angegeben das diese h4 das diese für mein modell passt..es muss aber einer mit leutweiten regelung sein..sonst bringt das nichts..so sind die infos die ich habe..
    Man kann die Scheinwerfer tauschen, aber bei den Doppelkammerscheinwerfern muss das Abblendlich beim Fernlicht nicht mehr ausgehen. Das kann und sollte man wegen der Nahfeldausleuchtung umpinnen/brücken, siehe oben.
    Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
    Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook