Sicherung 3 brennt andauernd durch

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Sicherung 3 brennt andauernd durch

    Hallo :),

    ich bin noch Recht neu in diesem Forum. Seht mir also bitte kleiner Fehler nach. :)

    Nun zu meinem Problem. Ich fahre einen Skoda Fabia II Baujahr 2011 1.2 HTP mit 60ps.
    Leider habe ich seit neuestem das Problem das die Sicherung 3 ( Kombi-Instrument und Leichtweitenregulierung ) andauernd durch brennt.
    Leider passiert das ohne erkennbaren Grund.
    Mal kann ich 10 km fahren und Mal kommt sie bereits nach 10 Meter Fahrtweg.
    Ich war bereits in einer freien KFZ Werkstatt. Leider konnte diese den Fehler nicht finden. Einer Marderschaden oder Feuchtigkeit könnte aber ausgeschlossen werden. Der Fehler tritt nur beim Fahren auf. Im Stand kann das Auto eine halbe Stunde laufen, ohne das etwas passiert.
    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

    Grüße
    Tommy
    Danke erstmal für deine Antwort.
    Nein das ist es leider nicht.
    Es liegt an Feuchtigkeit am Kabelbaum.
    Rund 20 cm liegen im Motorraum ohne Ummantlung da.
    Man sieht regelrecht die feuchtigkeit an dieser Stelle.
    Ich habe gelesen das der Fabia 1 diese Probleme hatte.
    Gibt es diese Probleme etwa auch beim Fabia 2 ?
    das problem beim fabia 1 war, das die kabel ab werk NICHT freigelegt waren und in einer Senke zwischen batteriekasten und spritzwand der kabelbaum immer "unter wasser" stand.
    Die maßnahme war dann, in dieser senke die umhüllung komplett runterzuschneiden und die adern freihängen zu lassen, damit die feuchtigkeit abtrocknen kann.

    Die Maßnahme war übrigens wirksam. :)