Motorsteuergerät defekt.

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Motorsteuergerät defekt.

    Hallo an alle !

    Ich hoffe das ich hier eine Antwort auf meine Frage bekomme ;)
    Ich habe einen Fabia II 1.6 TDI mit dem CAYB. Leider ist mir das Motorsteuergerät ausgefallen.
    Meine Teilenummer 03l906023lk finde ich bei Ebay nur noch aus Polen/Litauen und Co., alleine die tatsache das der Versand schon länger dauert würde ich das nur sehr ungern tun.
    Bei Ebay findet man aber Steuergeräte aus einem CAYC mit z.B dieser Teilenummer 03l906023hm, also von einem Diesel mit 77kw statt 66kw.

    Kann ich Problemlos dieses Motorsteuergerät verwenden oder gibt es da größere Probleme ?
    Hat so etwas jemand schon gemacht ? oder kann mit sagen welches Steuergerät mit Teilenummer noch passen könnte ? Oder ob z.B ein Steuergerät aus einem Polo mit Teilenummer 03L906023AH passt ?
    Vielleicht reicht auch ein höherer Index?

    Danke im vorraus :)
    Verwenden kannst du es, dann hast auch gleich 105PS...
    Allerdings ist "reinstecken und glücklich sein" beim 1.6TDI Conti Steuergerät eher unwahrscheinlich:
    Wegfahrsperre anlernen kann nur Skoda Händler oder freie Werkstatt mit entsprechender Lizenz. Dann musst du InjektorCoder übernehmen und einen Nullmengenabgleich laufen lassen.

    Kurz um: Wenn jemand hast der Steuergeräte anlernen kann, kauf ein CAYC vom Polo/Fabia/Ibiza. Ansonsten wirst in den sauren Apfel beißen müssen und bei Skoda ein neues kaufen....
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread