ASZ Tuning

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Wie schon geschrieben wurde, wenn die PDEs nicht verändert werden macht maximal der GT1752V Sinn.

    Je nach Risikobereitschaft ist mit den 550er PDEs bei 195-210PS Schluss, wobei 210PS schon für hohe Abgastemperaturen sorgen die auf Dauer die Lader zerstören.
    Ich habe einen Kollegen der im A3 ASZ den Profiturbo GT1752 fährt hält bei ihm seit 30.000km mit 1,95 Bar mit Original Düsen.

    Er hat mir damals Leistungs Diag geschickt mit glaub es waren um die 236PS MIT WASSER-METHANOL. Selbst der Tuner meinte zu ihm der Lader is damit an der Kotzgrenze.

    Der Unterschied zu mein Auto mit GTB1756 und seinen A3 GT1752

    Der GT Lader spricht viel schneller an wenn beide bei 80 im 3 Gang gleichzeitig Gas geben legt der GT Lader gleich los während mein GTB gefühlt erst mal 2sek Luft holen muss und erst dann kommt :)

    Gleicht sich aber dann wieder aus sobald ich in den Nächsten Gang schalte hol ich das wieder auf und dann ist es bis zum Ende gleich auf wir haben das öfter getestet auch von 100 im 4 Gang weg. (Video kann ich dir schicken auch von seinen Prüfstandslauf)

    Desweiteren seiner raucht hinten wie eine Dampflock und meiner rußt nur minimal.

    Das sind meine persönlichen Erfahrungen was ich gemacht habe nix Theorie oder sonstiges bevor sich gleich wieder Leute hier aufregen.
    Hier hab ich von A3 noch das Diag gefunden bin mir jetzt nur nicht sicher ob die ersten Messungen ohne Methanol waren oder alle mit und der immer wieder die Software angepasst hat mit Methanol.

    Hier noch der Lauf:
    Datei von filehorst.de laden

    Mir persönlich wäre das zu viel ruß vor allem wenn man in der Stadt wohnt fällt man mit sowas halt schon sehr auf.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Corleone“ ()

    Corleone schrieb:

    Hier hab ich von A3 noch das Diag gefunden bin mir jetzt nur nicht sicher ob die ersten Messungen ohne Methanol waren oder alle mit und der immer wieder die Software angepasst hat mit Methanol.

    Hier noch der Lauf:
    Datei von filehorst.de laden

    Mir persönlich wäre das zu viel ruß vor allem wenn man in der Stadt wohnt fällt man mit sowas halt schon sehr auf.


    =O

    Danke für die vielen Infos!
    Kannst noch das Video Online stellen wo man sieht wie die beiden Turbos ansprrechen ?

    Mario_ASZ schrieb:


    Kannst noch das Video Online stellen wo man sieht wie die beiden Turbos ansprrechen ?


    Ins Forum eher nicht kommt gleich wieder Schwanzvergleich und andere Dinge.

    Schick mir dein FB Namen.
    Was hat das mit Schwanzvergleich zutun? - Vllt würde uns der Vergleich auch interessieren?! :S
    “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996
    Wir wissen ja nicht wo das Video entstanden ist. Nicht vorschnell urteilen ;)
    “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996

    Grisu512 schrieb:

    Ist ja gar kein Schwanzvergleich, sondern Dummheit das auf öffentlichen Straßen zu tun... .


    Bei solchen Aussagen versteh ich warum er mir das Video Privat geschickt hat.
    Keiner braucht ein langweiliges Forum und Hobby Ordnungshüter
    Hier geht's um Tuning das wir machen und im öffentlichen Verkehr nutzen dann sind wir ja alle schon dumm.
    Was hat tuning mit Dumm zu tun?
    Solche vergleiche auf öffentlichen Straßen zu machen das ist Dumm, sieht man ja immer wieder in den Nachrichten was manchmal dabei rauskommt.
    Skoda Octavia V/RS TDI
    Skoda Octavia Combi TDI

    Grisu512 schrieb:

    Was hat tuning mit Dumm zu tun?
    Solche vergleiche auf öffentlichen Straßen zu machen das ist Dumm, sieht man ja immer wieder in den Nachrichten was manchmal dabei rauskommt.


    Mein Gott sowas wird täglich auf YT hochgeladen willst du die auch alle Anzeigen?
    Ich bin hier hergekommen weil ich im anderen Skoda Forum gelesen habe das hier das Tuning Forum sein soll für 6y und dann wird hier Theater gemacht über Vergleichsvideo wo man wenigsten mal Unterschied sieht ?(
    Was die Leute auf YT hochladen wenn sie ihre Schwänze vergleichen müssen ist mir ziemlich egal. Anzeigen tue ich sicher keinen von denen.
    Ich hab nur meine Meinung gesagt das solche ''Vergleichs Videos'' Dummheit sind. Das ist meine Meinung und da stehe ich auch dazu.
    Ich besorgs mir auch bei uns am Land hin und wieder, WENN die Straßen leer sind.
    Mehr sag ich dazu auch nicht mehr.
    ---------------------------
    Also zurück zum Thema:
    Das stimmt das in dem Forum hier einiges an Fachwissen unterwegs ist. Wie zB. Blackfrosch absolut supergeile Software und immer hilfsbereit, genau so wie Nuerne Top Mann, top Teile, Majesty78 bester Mann für Turbolader. und noch ein paar mehr.
    Dieses Forum hier ist schon toll, das muss ich sagen. Bin ja in einigen anderen auch angemeldet, aber nirgendwo ist Fachwissen Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit so vereint wie hier.
    Skoda Octavia V/RS TDI
    Skoda Octavia Combi TDI

    An der Stelle muss ich wohl doch mal was sagen. Ich wäre dafür, wenn hier jeder das macht, vorauf er Lust hat und:
    - nicht vorschnell geurteilt wird (keiner kann aktuell wissen, wo oder wie ein Video aufgezeichnet wurde)
    - Vergleichsvideos (egal ob man äpfel mit Birnen vergleicht, oder lader A mit lader B) grundsätzlich in Ordnung sind und
    - wir ein offenen und netten Umgang haben (wo Worte wie "Schwanzvergleich" fehl am Platz sind).

    Das war jetzt eine Verwarnung. Die Leute hier im Thread wissen schon, wer gemeint ist. Zurück zum Thema auf sinnvolle Art und Weise, bitte.
    “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996

    Corleone schrieb:

    Hier hab ich von A3 noch das Diag gefunden bin mir jetzt nur nicht sicher ob die ersten Messungen ohne Methanol waren oder alle mit und der immer wieder die Software angepasst hat mit Methanol.

    Hier noch der Lauf:


    Mir persönlich wäre das zu viel ruß vor allem wenn man in der Stadt wohnt fällt man mit sowas halt schon sehr auf.



    Jetzt bin ich drauf gekommen wie man das auf YT nur für das Forum hochladen kann :)

    Nebenbei bei Profiturbo kannst beim GT1752 für ich glaub es waren 150€ Aufpreis ein besseres Verdichterrad dazu nehmen das nennt sich dann Snake Design.

    57232283_2190104581104534_1682568754061377536_o.jpg

    Was sich das genau bringen soll kannst ja mal hier @ Majesty78 fragen der is vom Fach.
    Am 1.9 TDI bekommt man eigentlich fast alles ans laufen. Dieser Motor Schluckt einfach Nägel. Aber was einerseits gut ist, ist andererseits auch ein Problem. Ob ein „Tuning“ gut ist oder nicht lässt sich erst auf den zweiten Blick oder mit Equipment erkennen. Es gibt ein paar Leute die Ahnung haben. Es wird aber auch viel Mist verzapft.

    Der A3 ist ja ein gutes Beispiel. Eine richtige Dampflock das Teil. Soein Tune ist vllt was für den Dragstrip, aber nix für die Straße.
    Gruß joeyfabia

    Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich.