Bremssattel hinten Teilenummer

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Da wird es aber an einer festgerosteten Welle und nicht intern an einer defekte Mechanik im Sattel gelegen haben.

      Gegen das festrosten der Welle hilft es, bei jedem Service mit einer Fettpresse wieder etwas Fett hinter die Manschette vom Handbremshebelchen zu drücken (oder abziehen und dann wieder draufstecken).
      Dichtungen mit Silikonspray weich halten, das verlängert die Lebensdauer auf jeden Fall deutlich, nur wird sich normalerweise nie so sorgsam um die Bremse gekümmert.
      Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
      Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook

      Endlich sitzt mein ESD dort wo er hingehört. 2 neue Gummis hats gebraucht und ein bisschen biegen.Thema erledigt.

      Die neuen C41 Sättel wurden montiert. Eine bessere Performance konnte ich bis jetzt nicht beobachten. Auch nach dem 2ten mal Entlüften. Vielleicht braucht es ein bisschen Zeit bis sich alles angeschmiegt hat, wer weiss.

      Für die anderen Sättel/Halter hat die Zeit leider nicht gereicht. Vielleicht Ende Juli wenn das Kraterfeld Motorhaube lackiert wird.
      Dafür ist der Blaue jetzt Beulenfrei. Von 3 Hab ich gewusst, insgesamt waren es 10 die der Spezi mir rausgedrückt hat.
      Dazu noch Ganzkörperpolitur und Wachs drauf.

      Was das gekostet hat glaubt ihr mir niemals. Fahr jetzt nur noch nach Kärnten wenns ums Auto geht.

      Schönen Sonntag noch

      SteffLimitless schrieb:


      Die neuen C41 Sättel wurden montiert. Eine bessere Performance konnte ich bis jetzt nicht beobachten.


      Hab da auch nicht so viel Unterschied gespürt mit den C41 Sättel.
      Den spürt man auch bei normalen Fahrsituationen kaum. Wenn man allerdings einmal aus 220 vollbremsen musste und weiß wie das vorher mal war (mit 288mm + C38), dann merkt man es schon extrem.
      “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996