Nordtreffen 2005

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Nordtreffen 2005

    Nordtreffen 2005

    Der SkodaCommunity e.V.möchte am 13 - 14 August 2005 sein Nordtreffen 2005 veranstalten.
    Hierzu laden wir alle Vereinsmitglieder, alle User der Skodacommunity, des Octavia-Forums sowie des Fabia4Fun-Forums ganz herzlich ein !

    Da sich das Orga-Team (Pillefuss & superb25tdi) noch mitten in der Planungsphase befindet können sich einzelne Programmpunkte durchaus noch ändern, aber im wesentlichen wird das Programm wie folgt aussehen:

    13.08.05
    9.00 Uhr
    Treffen und gegenseitiges Beschnuppern auf dem Grossparkplatz in Neukloster an der B73 zwischen Buxtehude und Stade
    10.00 Uhr
    Fahrt durch das Alte Land nach Finkenwerder
    11.30 Uhr
    Beginn einer ca. 3-stündigen Führung durch das Airbus-Werk in Hamburg-Finkenwerder
    Die Führung beginnt in der Airbus-Ausstellung und führt uns durch die Strukturmontage und die Endmontage für die Airbus Type A318/A319/A321
    15.00 Uhr
    Fahrt über die Köhlbrandbrücke durch den Hamburger Freihafen, Besuch der historischen Speicherstadt
    17.00 Uhr
    Besuch des Hamburg Dungeon
    hamburg-magazin.de/st_dungeon.htm

    Den geselligen Teil des Abends verbringen wir im Buxtehuder Brauhaus, buxtehuder-brauhaus.de , wo wir uns bei der guten und deftigen Küche und dem selbstgebrautem Bier von den Trapazen des Tages erholen.

    14.08.05
    to be announced . . . .

    Übernachtungen
    Derzeit sind wir noch auf der Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten. Sobald wir etwas gefunden haben wird es hier veröffentlicht

    Mindestteilnehmerzahl
    Sorry, aber es geht nicht mehr ohne. Für die Airbus-Führung müssen wir MINDESTENS 20 Leute zusammenbekommen. Sollten wir dies nicht schaffen, werden wir uns einen Ausweichtermin suchen müssen an dem mehr Leute können, den Programmablauf drastisch ändern (was aber eigentlich keiner will) oder das Treffen absagen.

    Mindestalter der Teilnehmer
    Auch hier müssen wir leider mit Einschränkungen leben. Für Kinder unter 14 Jahren ist eine Teilnahme an der Airbus-Führung ausgeschlossen. Zum Hamburg Dungeon haben Kinder unter 14 Jahren nur Zugang in Begleitung eines Erziehungsberechtigten

    Anmeldung & Bezahlung
    Alle Speisen und Getränke, die ihr vor, während und nach dieser Veranstaltung zu Euch nehmt, bezahlt Ihr selber. Die Airbus-Führung kostet 13 Euro pro Person, Mitglieder des SkodaCommunity e.V. zahlen nur 8 Euro. Der Eintritt in den Hamburg Dungeon wird wahrscheinlich 12,50 Euro betragen. Jeder der an dieser Veranstaltung teilnehmen möchte, muss sich verbindlich bis 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn angemeldet haben und die Kosten für die Airbus Führung auf ein noch zu nennendes Konto des Veranstalters überweisen. Die Anmeldung muss mit vollem Vor und Zunamen, Geburtsdatum, nationalität sowie der kompletten Anschrift erfolgen. Diese Daten werden von Airbus gefordert, anderfalls ist eine Teilnahme an der Führung ausgeschlossen. Anmeldungen erbitten wir ab sofort per Email an skodatreffen@gmx.com

    Sonstiges
    Sofern Ihr Fragen habt die diese Veranstaltung betreffen, richtet diese bitte per Email an skodatreffen@gmx.com. Die Antworten erhaltet Ihr dann persönlich, wichtige Sachen können dann hier nachgelesen werden. Wir möchten dieses Thread so kurz und übersichtlich wie möglich halten.

    Also . . . ran an den Terminkalender, das Wochenende freischaufeln und sich sofort anmelden !!!
    Es lohnt sich ganz bestimmt !

    Viele Grüsse

    Das Orga-Team
    Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
    Sorry, mea culpa !

    Ich habe gerade gesehen das am 14. August das Fabia4Fun Forum sein Biggeseetreffen veranstaltet. Das ist jetzt richtig dumm gelaufen ! Ich habe natürlich sofort mit Airbus telefoniert und nach einem Ausweichtermin für die Besichtigung gefragt . . . aber da wäre als nächstes der 03. September möglich, sprich 2 Wochenenden VOR dem Nordharz-Treffen.

    Termin verschieben oder Sonntagsprogramm fallenlassen und gesammelt das F4F Treffen verstärken ???

    Ideen und Meinungen bitte per email an skodatreffen@gmx.com

    Gruss

    Derdernichtweisswiemandenkalenderliest
    Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
    Ein paar News zum Treffen:

    Ich bin gefragt worden ob das ein reines e.V. Treffen ist und ob nur e.V.-ler zu diesem Treffen kommen können.
    Meine Antwort hierauf:
    Totaler Quatsch ! Bei diesem Treffen handelt es sich um ein offenes Treffen bei dem jede und jeder willkommen ist. Mitglieder des SkodaCommunity e.V. erhalten lediglich einen Zuschuss auf die Eintrittsgelder aus der e.V. Kasse.

    Airbus hat den Besichtigungstermin mittlerweile bestätigt. Es wurde nochmals darauf hingewiesen, das die Führung nur dann durchgeführt wird, wenn eine vollständige Teilnehmerliste vorliegt. Also hier nochmals meine Bitte: Wenn ihr an der Airbus-Führung teilnehmen wollt, benötige ich von Euch Vor- und Nachnamen, Anschrift, Geburtsdatum und Nationalität. Des weiteren müsst Ihr vor Beginn der Führung Eure Ausweise (Perso oder Reisepass) vorlegen. Kindern unter 14 Jahren wird generell der Zutritt zum Werksgelände nicht gestattet, Ausnahmen werden keine gemacht. Bitte nehmt Euch bequeme Laufschuhe mit. An Samstagen steht kein Bustransfer vom Eingang zur ersten Halle und von der letzten Halle zum Ausgang zur Verfügung. Wir müssen also die gesamte Strecke zur ersten Halle laufen (ca. 1,5 km) und genauso von der letzten Halle wieder zurück !

    Der Treffentermin ist jetzt FEST ! Leider kann ich den Termin nicht mehr verschieben da an meinem Ausweichtermin mittlerweile ein weiteres Treffen stattfindet. Vielen Dank an das dortige Orga-Team für die Entscheidungshilfe.

    Um dem F4F Forumstreffen am 14. August nicht die Teilnehmer wegzunehmen werde ich kein Sonntagsprogramm machen. Das Samstagsprogramm bleibt so wie es ist incl. Abendbelustigung. Hierzu gibts noch die eine oder andere Überraschung, aber da wird im Vorwege nichts zu verraten. Wer mag und Lust hat kann mit mir am Sonntag morgen dann an den Biggesee fahren um das dortige Treffen zu verstärken.

    Hotels und Pensionen werden in der nächsten Woche bekannt gegeben !

    Soviel in Kürze . . Fragen, Anmeldungen und Anregungen bitte per email an skodatreffen@gmx.com
    Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
    Aufgrund eines schweren Verkehrsunfalles muss ich im Namen von Peter das Nordtreffen 2005 absagen. Peter wird auch in diesem Jahr keine Treffen mehr besuchen können. An dieser Stelle gute Besserung.

    Bitte Thema schließen.

    Danke Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info