Funkfernbedienung anlernen nicht synchronisieren

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Funkfernbedienung anlernen nicht synchronisieren

    Hallo an alle,

    mein Fabia 1 hat eine neue Fernbedienung erhalten müssen, da die alte komplette im Eimer war. Somit muss nun die neue Fernbedienung angelernt werden. Also nicht synchronisiert wie es vielleicht auftreten kann nach einem Batterietausch.

    Wie kann ich das bewerkstelligen? Dazu braucht mach man doch kein vagcom oder??
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Sprichst du nur von der FFB oder von der WFS?

    Für die WFS benötigst du den Login vom Tacho und VCDS. Bei der FFB kannst du es mal wie folgt ausprobieren:

    • Mechanisch passenden (Zweit-)schlüssel in das Zündschloß stecken
    • Zündung einschalten
    • Mit dem neuen anzulernden Schlüssel das Fahrzeug mechanisch (z.B. an der Fahrertür) verriegeln und anschließend eine der Funktasten an diesem betätigen
    • Nach einer Pause von mehr als einer Sekunde die Funktaste am anzulernenden Schlüssel ein zweites mal betätigen
    • Der Anpassungsvorgang ist beendet und wird ggf. durch eine Hupton-Rückmeldung bestätigt
    • Eine Kontrolle des erfolgreichen Anlernvorgangs ist erst nach Abzug des Zündschlüssels möglich
    mir geht es um die Fernbedienung. Der Zweitschlüssel ist nicht vorhanden. ist die Prozedur bei der Fernbedienung gleich?
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon