Fußraumlicht

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Fußraumlicht

    Hallo!

    Will in meinem Fabia eine Fussraumbeleuchtung für Fahrer, Beifahrer und im Fond einbauen. Ich möchte es orginal aussehen lassen, somit würde ich gerne "normale" Skoda Teile verwenden. So ähnlich wie bei Dracos Anleitung für "Leseleuchten hinten nachrüsten". Allerdings sind mir diese Lampen zu klein. Welche Leuchten kann ich verwenden, bzw. welche sind besonders geeignet (...da im Passat oder SuperB verbaut)?

    Ideen?!? :]

    Gruß,

    florian
    Guck mal mit der Suche. Draco hat auch eine Fußraumbeleuchtung gebastelt. Bilder und Anbauanleitung sind sicher auch vorhanden. Ansonsten mal auf planetdraco.de gucken.

    Ich persönlich finds Spielerei, wenns übertrieben wird. Aber ist halt Geschmackssache.

    Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kleinekampfsau“ ()

    wenns denn ein Teil "aus dem Regal" sein soll, ist vielleicht die T5-Einstiegsleuchte interessant. Schau mal auf www.passatplus.de und dort unter "Teilelisten" -> "Spezial" -> "T5-Einstiegsleuchte".

    Gruß
    Stephan
    -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
    -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-
    *g*

    Du bist aber jetzt bei den LEDs geblieben, oder gibts da was neues?

    Hab die Fußraumbeleuchtung heute erst wieder bei nem MINI gesehn, so echt supi aus (Hatte auch Einstiegsleisten mit beleuchtetem MINI Schriftzug *schwärm* :D)

    Welche Leuchten gibts denn noch so? Die Taxileuchte ausm Octavia ?!?

    gruß
    :]
    Original von flow4you
    Mit dem Schriftzug (z.B.) Mulitvan?!?

    Die finde ich ganz cool, vielleicht als Ergänzung! Hätte aber gerne etwas "normaleres", etwa so, wie die Ausstiegsleuchten, nur halt in klar bzw. weiß :)

    hmm

    florian


    Wenn du die roten dinger in den Türen meinst, die gibts auch in weiss. Nämlich beim Combi als Kofferraumleuchten.
    Hubraum statt Spoiler: Fabia Combi TDI "Basis" in weiß, 14" Serienstahlfelgen mit Serienradkappen.
    Lichtmod 1.0: Blaues Licht und entkoppelte Leseleuchten vorne
    13GB MP3 Platte, AMD-K6 2 300@150Mhz, Sound Blaster AWE64 Gold, Software von www.car-mp3.de
    Rein in weiß sind sie in den Türen allerdings verboten (Tür auf-> Leuchten nach hinten -> Alles was nach hinten leuchtet hat rot zu sein -> imho übertreibung, aber nuja)
    Was es bei VW in den Türen noch gibt, sind diese Doppelstrahler. 2/3 sind rot und 1/3 ist klar, das klare soll dann nach unten leuchten, tut es aber nicht. Zumindest nicht in den Fabiatüren

    @flow4you:
    wieder falsch.
    Ich hab blaue LED´s im Fußraum seitlich angebracht, welche mit dem Standlicht angehen (seperat abschaltbar durch Schalter)
    Dazu hängen noch jew ne grüne Kaltkathode im Fußraum, die über Zündplus und einen seperaten Schalter gesteuert werden (primär für Sommerabende, weil es da später dunkel wird)

    Die Kathoden sind viel heller, für richtiges Fahren bei Dunkelheit finde ich die LEDs deutlich angenehmer, drum dieser Einbau beider Varianten.

    Wenn du was weißes willst im Fußraum, dann lass die Finger von teurem Orginalzubehör von andern Autos (kenne das nur von Audi, daß bei offener Tür wirklich im Fußraum kleine Lämpchen an gehen) und kauf dir für kleines Geld weiße LEDs, Kabel und Widerstände (für beide Fußräume vorn alles zusammen keine 10 Euro) und bastel dir meine LED Variante nach. Dann hastes erstens weiß, zweitens sehr geile Optik (imho) und bist drittens noch billig dabei.
    Das ganze klemmst du dann mit an die Türwarnlampen (Kabel verlaufen unten in den A-Säulen her, also alles direkt vor Ort) mit dran und schon leuchten sie immer, sobald eine Tür geöffnet ist. Alternativ kannste natürlich ne zweite Stromversorgung machen, ganz nach Belieben.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl