Mein Daily Driver als Video

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Hier nun der finale Film!

      Das war das erste länge Video-Amateurprojekt für meinen Filmemacher, Rückmeldungen sind willkommen.
      Viel Spaß!
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
      Hut ab für die Menge an Videomaterial die Du da gesammelt hast für 15 Minuten, das muss man erstmal schaffen. Weiterhin finde ich die Musikwahl recht gut und vom Bildaufbau her sind richtig gute Ausschnitte dabei.
      Aber, ... und das nun aus meiner Sicht als jemand, der schon länger (Live-)Videoproduktion macht, vor allem in der Rolle hinter der Kamera.

      Einige Sachen, die Du verbessern solltest:
      - Weniger ist mehr! - 15 Minuten ein und dasselbe Auto zu zeigen ist einfach zu lang, damit hälst Du leider keinen Zuschauer. 15 Minuten kann man machen, dann sollte das ganze aber auch Story haben.
      - Weniger ist mehr auch in Bezug auf Intro, Outro, Schriftartwahl - ein einfacher, schicker Stil wirkt da meist besser, als wilde Animationen, Farben, Hintergründe
      - trotz der vielen guten Bildausschnitte sind viele Szenen sehr verwackelt - da helfen schon einfache Lösung wie ein schweres Stativ an die Cam zu Schrauben (und das zu halten), ein günstiges Schulterstativ oder natürlich wenn finanziell möglich ein Gimbal
      - Dein Colorgrading (Farbanpassung) ist leider seehr unterschiedlich - da hilft es sehr die Kamera einmal fest einzustellen (vor allem Weißabgleich), dann initial ein sauberes Colorgrading zu finden und das durch den ganzen Film zu ziehen
      - da war ne Drohnenaufnahme?! - in solchen Filmen am besten viel mehr davon ;)
      - Tondesign.. ruhig mal bisschen Motorsounds mit reinmischen, oder quietschende Reifen, denn Du versuchst ja in manchen Szenen eine Athmosphäre zu schaffen - das würde das ganze unterstützen.

      Das soll eine rein konstruktive Kritik sein und Du darfst die Punkte als Tipps verstehen. Man fängt ja immer irgendwann an, das was ich da schreibe lernt man vor allem im Hobby-Bereich über Jahre hinweg.
      Cool aufjedenfall, dass Du Bock auf solch ein Projekt hattest und es mit scheinbar einfachen Mitteln so durchgezogen hast, vor allem mit dem Umfang an Material.
      “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996
      Vielen Dank für die Rückmeldung! Sachliche Kritik wird an meinen Filmemacher weitergeleitet, ich war ja hier nur der Fahrer...
      Kurzes Statement soweit meine Fachkenntnis reicht: Ein Gimbal wurde verwendet, leider reichte der nicht, um Fahrbahnunebenheiten und Gelaufe neben dem Fahrzeug auszugleichen. In Punkto Farben und Ausgleich von Tageszeiten wurde mit ner Freeware App experimentiert, da ist in der Tat noch Verbesserungspotential.
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.