Scheiben tönen

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    RE: Scheiben tönen

    Mit was hast du denn vor diese zu tönen? Folie, Spray? Oder willst du dies Fluten lassen?

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Ich kenn mich da jetzt auch nicht aus, aber hab eine Frage die zum Topic passt ;)

    @HM: Du hast grad erwähnt, dass es einige Methoden gibt die Scheinben zu tönen. Welche gibts da? Was sind die Preise? Wo sind die Vor- und Nachteile? Was war dein Argument eine Folie zu verwenden?
    Du scheinst dich da ja auszukennen.

    Gruß,
    Matthias
    @HM
    Eigendlich hab ich auch nicht viel Ahnung ;*( Wollte nur das das mein schwarzes Auto auch hinten schwarze Fenster bekommt. Ich nehme mal an das ich Folie nehme und mich frage ob es nicht einfacher ist die Scheiben rauszunehmen um dann einfacher dran arbeiten zu können als dieses vertikale gefummle im Auto :(
    Darum auch meine Frage ob man die Scheiben ausbauen kann
    Heckscheibe: bleibt drin
    Seitenscheiben: werden raus genommen
    Dreiecksscheiben: bleiben drin

    Kann aber nur den Tipp geben, das machen zu lassen. Grade die Heckscheibe hat es aufgrund der Wölbung in sich. Sieht sonst vielleicht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

    Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    Ich hab auch vor es machen zu lassen. Drum stellt sich ja die Frage ob Folie oder was anderes (professionell?!) ... aber ich hab immer noch keine Ahnung was es da alles gibt.

    Ich hab halt bei Folie bedenken, weil ich doch sehr viele Autos sehe, wo der zwischenraum zwischen den schwarzen Punkten am Rand der Heckscheibe weiß ist, weil die Folie da ned zwischen rein kommt. Und das will ich bei mir eingentlich vermeiden.

    Oder waren das einfach Anfänger, die das gemacht haben, und dementsprechend ned hingekriegt haben? Ist des ne Eigenschaft von der Folie, oder schaffen es Profis, dass man das nicht sieht, trotz Verwendung von Folie?
    Nein das ist normal und ist anscheinend nicht anders lösbar. Du kannst anschließend mit einem Edding nachmalen. Dann ist wieder alles okay. Oder schwarz einnebeln mit spray.

    Zum Thema Fluten der Scheiben gibt es einen extra Thread den ich mal geschrieben habe. Benutze zur Suche einmal die Hilfe. Vorteil ist mit der Methode kannst du dir alle Scheiben tönen lassen. Bei Folie und Spray nur ab b Säule! Nachteil Spray extrem ungenau und unsauber!

    Edit Benutze zur Suche einmal die Hilfe

    Was für ein toller Satz. Nutz mal oben in der Buttonleiste die Suche :D

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

    hab auch demnächst vor die scheiben zu tönen (mit folie), aber am gescheitesten gehts doch eigentlich, wenn man die seitenscheiben hinten rausmacht. Ich mein die in den hinteren Türen. Hat das schon mal jemand gemacht? gibts da vielleicht ne anleitung? :)
    oder wie habt ihr das gemacht?
    Steht doch schon alles hier drin! Die Seitenscheiben werden rausgenommen, und die meisten habens machen lassen, was ich auch raten würde. Wenn man da eine Luftblase drin ist, sieht das direkt hammerübel aus... Ich würds lassen.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Ich hab es auch mal selbst gemacht.Ist ziemlich viel Arbeit und wenn man nicht 100%ig sauber Arbeitet hat man ruckzuck flusen an der Folie.Die man nicht so leicht wieder weg kriegt.Deswegen würde ich davon abraten es selbst zu machen.Viel mehr kostet es auch nicht wenn man es machen lässt.
    Am Wochenende geht meiner zu Bilo Autoglasfolie und kriegt neue Folie rein. 8)

    Die haben schöne Leihwagen werde Fremd gehen am We Cabrio fahren. :D
    O1 Combi RS Style

    !!! Airless Rocker, Get Low !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „OctaviaCombi2003“ ()

    Hey, ich wollte kein neues Thema eröffnen.

    Hoffe mir antwortet trotzdem jemand...
    Ich spiele mit der Überlegung meine Rückleuchten zu tönen...ein Freund hat das mit so nem Spray gemacht...

    Ich will nicht schwarz, sondern nur das sie ein bisschen dunkler sind, weil ich Anthrazit graue Felgen habe...

    Ist das legal? Funktioniert das überhaupt gut mit so nem Spray? Bin für Erfahrungen und Tipps dankbar.

    Greetz ;)
    Skoda Fabia 1,9 TDI, H&R Cup Kit, RS Frontschürze, Canton QS 2.160 2Wege System, 17" Felgen in Anthrazitgrau
    Nein, ist nicht legal.
    Bei dem Auto was ich vorher hatte wurden die Rückleuchten leicht getönt und es stört seit fast 2 Jahren keinen, auch die Polizei hat noch nix gesagt und bei, Tüv wurd auch net gemeckert, weil es halt klaglas rückleuchten sind und es wurde nur leicht getönt.

    Mit dem Spray das funktioniert zwar, aber es gibt Nasen und wenn die Polizei kommt sehen sie es sofort. Und im schlimmsten Fall musst du damit rechnen, dass du dein Auto stehen lassen musst.
    Skoda Octavia

    Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Hmmm ja das hab ich mir fast schon gedacht.
    Weißt du eine andere Lösung. Ich will se ja nicht schwarz haben, das finde ich nämlich ehrlich gesagt ziemlich gefährlich.

    Ich will sie nur einen kleinen Tick dunkler...meine Scheiben werde ich auch nur ganz leicht tönen...das halt alles passt mit den Felgen zusammen denn die sind ja auch nicht schwarz....könnt ja mal in meiner Galerie schaun...

    Danke
    Skoda Fabia 1,9 TDI, H&R Cup Kit, RS Frontschürze, Canton QS 2.160 2Wege System, 17" Felgen in Anthrazitgrau
    heckleuchten-tuning.de/
    Hier habe ich meine machen lassen.
    Der Nachteil ist, das Zeug bekommst du nicht mehr runter. (kann auch ein Vorteil sein) Die für den Fabia sind mir zu dunkel geworden, deshalb konnte ich sie leider nicht mehr verweden....
    Bei dem Ford Focus den ich vorher hatte habe ich gesagt sie sollen nur leicht lasiert werden, da fiel es fast gar nicht auf.
    Ist halt sauber gearbeitet, man erkennt noch alle Zeichen (auch wenn sie dann ungültig sind) und wenn die Polizei mit Verdünnung hingeht und zeigen will dass die Leuchten nachträglich lasiert wurden, wird da nix abgehen.
    Skoda Octavia

    Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Ok, mal überlegen.

    Legal wird das dann aber auch nich sein nehm ich an.
    Skoda Fabia 1,9 TDI, H&R Cup Kit, RS Frontschürze, Canton QS 2.160 2Wege System, 17" Felgen in Anthrazitgrau
    Nein, legal ist das nicht.

    Es soll angeblich schon Leute gegeben haben denen der Tüv leicht getönte Rückleuchten mit zusätzlichen Rückstrahlern eingetragen hat, aber selbst daran können die Bullen was aussetzen.

    Wenn du nur in der Provinz herum fährst, dann ist das Risiko damit aufzufallen nicht so groß wie z.B. auf der Autobahn. Gerade die Autobahnpolizei winkt solche Leute gerne raus.
    Skoda Octavia

    Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw

    RE: Scheiben tönen

    Hi,

    ich habe heute meine Scheiben getönt,habe aber passgaue Folien
    gekauft bei E..y .

    in Black Metal
    Hersteller: CNC
    Lichtdurchlässigkeit: 3%
    UV-Schutz: 99%
    Wärmeschutz: 65%
    Lichtreflexion: 21%

    habe das erste mal gemacht und ist sehr gut geworden für Anfänger :)

    Hatte heute bei Scheiben Fritze Montageflüssigkeit besorg für lau,habe
    aber 2,50Eu für Kaffee kasse reingeworfen.

    Insgesamt 4 std gebraucht.
    einmal TDI,immer TDI
    Moin,

    hatte vor mir die Scheiben tönen zu lassen, natürlich in schwarz. SO nun die Frage, ich hab ja einen RS , d.h. er hat grün getönte Scheiben hinten. Weiss einer ob die nach dem tönen schwarz oder dunkelgrün sind? Bzw. weiss einer wo ich hier Bilder von (schwarzen) RS mit schwarzen Scheiben finde?

    ... Mein Fabia V/RS @ www.deka-designz.de ...

    Machen lassen:
    ca. 350 Euronen hat es mich vor 4 Jahren gekostet. 150 die Heckscheibe und die Seitenscheiben jeweils 100.
    Vorteile:
    • Auto nur einen halben Tag weg
    • keine Blasen
    • alles passgenau zugeschnitten
    • mit ABE
    Beim selbst machen:
    Baumarktfolie wuerde ich nicht empfehlen, sind meist ohne ABE. Zur HU sind manche Pruefer scharf drauf, auf jeder einzelnen Scheibe den Stempel auf der Folie zu finden und die Nummer mit der ABE abzugleichen. :pinch:
    |05.10.12:Xenon|08.03.11:Stahlflex|05.03.11:ATEPowerdisc VA&HA
    |30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
    |DotzHanzo17"205|RGBFussraumbeleuchtung|CupraLippe|Querlenkerstrebe|Domstrebe
    |LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)
    |01.08.09:GRA|Instrumentenbeleuchtung geändert|