Kühlmittelverlust ATD

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Kühlmittelverlust ATD

    Hallo,
    mein Fabius tropft Kühlmittel :(
    es kommt über dem Kühlmitteltemperaturfühler her, als hätte das Plastik einen Mikroriß. Leider sehr schwer zu erkennen.

    Ist da was bekannt ?

    Gruß
    Kühlmitteltemperaturfühler oder Temperaturschalter/ Kühlerlüfter ?
    Egal mach neu, kostet nicht viel
    Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne
    Leiche Dieselpumpenleckage vielleicht? Die Soße tropft dann schön auf die Kühlmittelschläuche. Meine waren letztes Jahr dort total aufgequollen...
    O2 1Z Combi Ambiente 1.6MPI CCSA Multifuel MJ08 :sleeping:
    Fabia 6Y Combi Ambiente 1.9TDI ATD MJ05 blackfrosch-Edition 8o
    Peugeot 106 XR 1.1 HDZ MJ93 :heart: + 2x 106er Schlachter
    Meine Pumpe erweckte anfangs auch nur den Anschein leichten Schwitzens, die Schläuche am Kühlmittelflansch sahen aber gar nicht mehr gut aus. Der hier:

    war im Vergleich dazu "fast noch astrein"...
    O2 1Z Combi Ambiente 1.6MPI CCSA Multifuel MJ08 :sleeping:
    Fabia 6Y Combi Ambiente 1.9TDI ATD MJ05 blackfrosch-Edition 8o
    Peugeot 106 XR 1.1 HDZ MJ93 :heart: + 2x 106er Schlachter
    Sorry, hatte die Bilder zuhause :)
    Andere Bilder habe ich nicht davon, aber die ausgetauschten Leitungen habe ich ggf noch in der Garage liegen.
    Dateien
    O2 1Z Combi Ambiente 1.6MPI CCSA Multifuel MJ08 :sleeping:
    Fabia 6Y Combi Ambiente 1.9TDI ATD MJ05 blackfrosch-Edition 8o
    Peugeot 106 XR 1.1 HDZ MJ93 :heart: + 2x 106er Schlachter