Was kostet der Austausch eines Türschlosses?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Was kostet der Austausch eines Türschlosses?

    Hallo liebe fabiafreunde!
    jetzt habe ich gerade die 300k geknackt, jetzt funktioniert das türschloss der fahrerseite nicht mehr
    Die beifahrerseite ist bei 260000 ausgestiegen, das habe ich damals so hingenommen. Jetzt kann ich aber nicht mehr aufschließen und auch nicht mehr abschließen. Sollte irgendwer mal freundlicherweise auf die idee kommen, mein knöpfchen runterzudrücken, muss ich eine scheibe einschlagen um wieder ins auto zu kommen. Habe auch etwas angst, dass mal ein obdachloser drin schläft.

    jetzt hänge ich inzwischen ein bischen an meinem fabia und würde ihn gern behalten. Da ich auch die frontscheibe tauschen muss, stellt sich mir nur die frage ob es sinn macht...

    Ich habe mir bei youtube ein Video angesehen und muss sagen, ich trau es mir nicht zu, und habe auch nicht die zeit. Jetzt meine eigentliche frage:

    hat jemand erfahrung, was so ein tausch in der freien werkstatt kostet?


    vergessen: fabia 6y, 1.9 tdi, bj 2000, tsn 348

    liebe grüsse, christian

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „iamarockstr“ ()

    Ich habs kürzlich machen lassen Privat.

    Das Türschloss selber gibts billig bei ebay um ca 30€ (sollte jedem klar sein das dies China Produkte sind) Original ist glaub ich der aktuelle Kurs um die 180€. Also würde ich mal sagen irgendwas dazwischen wird eine Werkstatt verrechnen.

    Mein Schrauber hat dafür weniger als 1 Stunden gebraucht und der kennt sich aus und bei mir hat irgendwas in der Tür gehängt deswegen auch länger.

    Jetzt kannst es dir ja grob selbst ausrechnen schätzen würde ich mal mit 200+€ in einer Werkstatt mit Steuern je nach dem was der für ein Schloss verbaut und welchen Preis der weiter gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Corleone“ ()

    Ich hab vor einer Woche das hintere Türschloss getauscht konnte die Tür gar nicht mehr öffnen, also hab ich Innenseitig alles abmontiert dann bisschen auf den Schloss drauf gehaut währenddessen mit Schlüssel auf/zu Sperr Tasten gedrückt zum Glück ist es aufgegangen.
    Danach den Schloss getauscht ( hatte schon ein Originals von früheren Fabia ) alles zusammen gebaut Türe zu Türe auf funktioniert perfekt :)
    habe dann mit dem Schlüssel zugesperrt/aufgesperrt da hat der Spaß dann erst angefangen, die Tür hat sich wieder nicht öffnen lassen
    habe dann durch einen Kollegen erfahren das ich den Griff falsch eingestellt haben könnte, mach kontrolliert und es war tatsächlich der Fall

    warum ich soviel geschrieben habe falls du es selber tauschen solltest bitte Türgriff richtig einstellen, ich habe viel im Internet gesucht ohne zu wissen wie ich das Problem eintippen kann ins Google

    viel Glück lg Tashi
    Moin!
    danke für eure Antworten! Ich hab mir ein YouTube Video dazu angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich’s lieber machen lasse. Ich will nicht ausschließen, dass ich es am Ende hinbekomme, aber jemand der sich damit auskennt braucht dafür vielleicht 1 Stunde, ich den ganzen Tag.
    ich hänge halt langsam ein bisschen in meinem Auto und würde ihn eigentlich gerne behalten.
    aus nüchtern aus finanzieller Sicht macht eine Reparatur glaube ich keinen Sinn. Denn neben dem Kühlschloss müsste ich die Windschutzscheibe tauschen und er braucht auch vier neue Reifen.

    iamarockstr schrieb:


    Denn neben dem Kühlschloss müsste ich die Windschutzscheibe tauschen und er braucht auch vier neue Reifen.


    Ich glaub in der heutigen Zeit ist das alles kein Problem mehr.
    Ein Neue Scheibe würde ich bei mir um die Ecke um 200€ inkl Einbau bekommen (Von einer Fachwerkstatt, so das sich das Privat gar nicht mehr lohnt). Zum Glück haben unsere 6y kein technischen Schnick Schnack in der Scheibe.
    Reifen je nach Budget aus dem Internet........

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Corleone“ ()