Auto geht nicht mehr auf: Externe Spannungsquelle an Lichtmaschine anlegen?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Auto geht nicht mehr auf: Externe Spannungsquelle an Lichtmaschine anlegen?

    Fabia 1, Benziner, 2007 mit abgeklemmter Batterie läßt sich nicht mehr öffnen:
    • Auch nicht mechansich mit Schlüssel.
    • Mittels Luftpolsterkissen Draht zwischen Türspalt Fahrertür geschoben. Inneren Türhebel Fahrertür konnte ich so betätigen. Türknopf geht auch komplett hoch. Aber Tür öffnet sich nicht. Türknopf geht sofort wieder runter sobald Draht Türhebel losläßt.
    Kann ich per Batterieladegerät Spannung über die Lichtmaschine ins Bordnetz mit abgeklemmter Batterie bringen? Um per Funk den Wagen zu öffnen. Alternativ könnte ich versuchen das Beifahrerfenster mit zig dort befestigten Panzerbändern nach unten zu ziehen. Fensterheber dort muss eh ersetzt werden. Weiß aber nicht ob die Kindersicherung-Sollbruchstellen des Fensterhebers auch bei geschlossenem Fenster brechen.

    Was würdet Ihr empfehlen?
    Und wie willst du an die Lichtmaschine kommen wenn die Motorhaube zu ist?
    Ich versteh das du ins Auto willst, aber dein Vorhaben irgendwie nicht.
    Ich würd versuchen die Motorhaube zu öffnen, dann die Batterie anschließen oder Spannung drauf - Fertig.
    Skoda Octavia V/RS TDI
    Skoda Octavia Combi TDI

    Lichtmaschine ist Dauerplus da kann man problemlos Spannung anlegen/Ladegerät. Aber mit einem 5A CTEK brauchst nicht anfangen...

    gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Froschi schreibt es ja schon. Batterie anschließen an Lichtmaschine (+) und Karosse (-) sollte klappen. Ein Überbrückungskabel mit einem zweiten Auto sollte auch gehen.
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    An Grisu512:
    Ich meine die Lichtmaschine ist von unten ziemlich gut erreichbar. Im schlimmsten Fall muss ich wohl dazu nur den unterarmlangen Spritzwasserschutz/Unterboden zwischen den Vorderrädern abschrauben.

    An Blackfrosch:
    Ich werde wohl die Autobatterie eines anderen Autos als Spannungsquelle nutzen. Aus Neugier interessiert mich jedoch warum Du mir von einem 5A CTEK (=Ladegerät?) als Spannungsquelle abrätst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ashton_Kutscher“ ()

    das zu wenig, und hat keine wirklichen Kondensatoren, die hohe Ströme puffern könnten.
    Ich habe ein 28A bzw 50A Festspannungsnetzteil verwendet, während Batterie Wechsel, damit nicht alle "weg" ist.
    Das 10A CTEK auf Supply Mode hat dazu nicht funktioniert
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread