Nach Ersatz des Kabelbaumes geht Fahrertür nicht mehr auf

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Nach Ersatz des Kabelbaumes geht Fahrertür nicht mehr auf

    Hallo erstmal in die Runde!
    Zur Vorgeschichte meines Problems sei vorweg geschickt, dass bei unserem Fabia 2 Combi (2009) in der Zentralverriegelung (ohne Funk) immer schon der Wurm drin war. Äußerte sich dergestalt, dass nie wirklich vorhersagbar war, welche Türgruppe geschlossen sein wird, wenn welche Tür auf oder zu gesperrt wurde.
    Nachdem nun die beiden elektrischen Fensterheber (hat nur vorne welche) den Geist aufgegeben hatte, habe ich den offensichtlich defekten Kabelbaum durch einen instand gesetzten ersetzt. Sozusagen als negativer Kollateralschaden ging dann zunächst auch der Lichtwarner und das automatische Innenlicht auf der Fahrerseite wieder. Ich konnte dann die Tür schließen, aufmachen (von außen und innen) alles ohne Probleme bis ich die Tür dann zum ersten Mal abschloss. Seitdem lässt sich die Fahrertür nicht mehr öffnen. Alle anderen Türen lassen sich normal öffnen (je nach Stellung der ZF). Ich dachte zunächst an ein mechanisches Problem, z.B. falsch eingehängter Seilzug des inneren Türöffners. Aber meiner Meinung nach, hätte dann das Öffnen der Tür von Anfang an nicht funktionieren dürfen!?
    Meine Fragen nun in die Runde: könnte es sein, dass die Zentralverriegelung in irgendeiner Art wieder neu "Codiert" werden muss? Hat Jemand eine Idee, wie ich die Tür wieder auf bekomme?
    vielen Dank schon mal im Voraus Uli