Seitenschweller zuschneiden trotz Lackierung?

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Seitenschweller zuschneiden trotz Lackierung?

      Servus Leutz,

      hab da mal ne ganz blöde Frage. heute bekomme ich meine Seitenschweller vom Lackierer zurück. Natürlich bau ich die gleich drann.
      Jetzt ist es so, das ich an der hinteren Tür ca. 1 cm. Auflagefläche der Schweller wegschneiden muß, da die Paßgenauigkeit sonst nicht optimal ist. Nu hab ich bedenken, das wenn ich da anfange mir der Lack wegspringt. GIbts da Erfahrungen ?

      Ich weiß, das man normalerweise erst anpaßt bevor man sie lackieren läßt, zeitlich ging das bei mir aber nicht anders. Leider.

      Danke für Eure Tipps !

      Schönen Gruß !
      Stefan
      Schönen Gruß
      Stefan
      Die Stelle mit breitem Klebeband abkleben und dann einfach mit einer Metallsäge o.ä. vorsichtig schneiden. ABS müsste das ohne Probleme abkönnen. Vll.den Lack vorher etwas erwärmen, damit er nicht platzt. Die Schnittstelle muss eh nachgearbeitet werden.

      Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
      Wenn es groß genug und scharf wie ein Cutter ist ja. Besteht aber die Gefahr, dass der Schnitt schief wird, da nicht die ganze Fläche mit einem Zug abgedeckt wird.

      Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
      Wenn du mich meinst :D . Das nächste ist das Harztreffen, wo ich zugegen bin. Ansonsten unter Vorbehalt ein eventuelles Abschlusstreffen. Der Rest ist mir entweder zu weit, die Termine sind zu eng oder einfach zu blöd ;). Werde wohl auf das ein oder andere VW Treffen hier in der Nähe fahren ...

      Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info