Inspektion in Tschechien

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Inspektion in Tschechien

      Hallo allerseits,

      ich habe da so eine Idee im Kopf und wollte mal sehen ob es hier vielleicht schon Erfahrungen oder Anregungen zum Thema gibt, habe auch die Suche schon bemüht aber nix gefunden.
      Also, ich bin demnächst für drei Wochen im bay. Wald, sprich Tschechien ist gleich um die Ecke und mein Fabia muß zur 75000er Inspektion und die ist glaub ich recht teuer. Meine Frage was spräche dafür oder dagegen die Inspektion in Tschechien machen zu lassen, mal abgesehen davon, dass es eben günstiger ist, vermute ich zumindest.

      Vielen Dank schonmal fürs durchlesen;)!

      KIKI
      ...hier befindet sich zur Zeit keine Signatur...
      Kläre vorher ab, ob in Tschechien auch die Mobilitätsgarantie weiter läuft. Diese ist meistens ländergebunden um zu verhindern, dass man das Service bei einem Vertragspartner im Ausland macht. Muss jeder selber entscheiden, ob ihm die Mobilitätsgarantie so viel wert ist.

      PS: Neben dem Grenzübergang in Kleinhaugsdorf (Österreich) gibt es einen weiteren kleinen Grenzübergang, den Namen weis ich jetzt nicht. Wenn Du über den nach Tschechien fährtst, kommst Du bei einem Skodahändler vorbei. Dort sprechen die Mitarbeiter perfekt deutsch und man braucht sich auch nicht zum Service anmelden. Es ist ein autorisierter Skodahändler, man stellt sein Auto am Morgen hin, läßt sich ein Taxi rufen und macht eine gemütliche Shoppingtour oder halt eine andere Tour!!! Danach wieder mit dem Taxi zurück zum Händler Auto abholen und zurück nach Hause. (Services sind im Schnitt zu Österreichischen um 1/3 kostengünstiger und es werden ebenfalls orginal Skoda Teile verwendet)

      Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben
      Daniel
      Hallo,
      der Thread ist schon älter aber ähnliches habe ich mir auch überlegt.
      Hat mittlerweile jemand infos/preise/erfahrungen mit inspektionen in tschechien?!
      bei mir liegt nämlich als nächtste die 90tkm-Insp. an welche doch
      etwas mehr zu buche schlägt...
      Gruß

      Dimi
      Fahr ruhig nach CZ. Ich bin am Samstag dran und fahre ins Autohaus Schöner in Cheb (Eger). Hab bei Skoda angefragt und du kannst in jedes Skodavertragsautohaus in Europa deine Inspektion durchführen lassen, ohne dass es Beeinträchtigungen in der Garantie gibt.
      Skoda Fabia Combi Sport-Line, 75 PS, EZ 12/05, GRA, Klimatic, Lovato Fast - Autogasanlage
      Original von fabian_fabia
      Fahr ruhig nach CZ. Ich bin am Samstag dran und fahre ins Autohaus Schöner in Cheb (Eger). Hab bei Skoda angefragt und du kannst in jedes Skodavertragsautohaus in Europa deine Inspektion durchführen lassen, ohne dass es Beeinträchtigungen in der Garantie gibt.


      in cheb ist ein skoda autohaus? cool mal anhalten *g*
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

      Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia
      Ja, Autohaus Manfred Schöner. Du musst im Kreisverkehr Richtung Karlovy Vary/Tesco. Dann kommt re. und li. erstmal ein paar Bäume und dann kommt auf der rechten Seite das Autohaus vor der Tankstelle. Leicht zu finden. Wo wärst du denn hingefahren? Also in welches Autohaus?

      Meine Durchsicht inkl. Öl usw. kostet dort 130 Euro (30000 km).
      Skoda Fabia Combi Sport-Line, 75 PS, EZ 12/05, GRA, Klimatic, Lovato Fast - Autogasanlage
      Original von fabian_fabia
      Ja, Autohaus Manfred Schöner. Du musst im Kreisverkehr Richtung Karlovy Vary/Tesco. Dann kommt re. und li. erstmal ein paar Bäume und dann kommt auf der rechten Seite das Autohaus vor der Tankstelle. Leicht zu finden. Wo wärst du denn hingefahren? Also in welches Autohaus?

      Meine Durchsicht inkl. Öl usw. kostet dort 130 Euro (30000 km).


      hab noch net geguckt, wollte aber mal eines suchen weil ich eh aller 2 wochen bei den tschechen bin^^
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

      Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia

      Inspektion in CZ

      Hallo zusammen,
      ich habe auch mit dem Gedanken gespielt die Inspektion in Cz durchführen zu lassen. Im Vorfeld habe ich 34 Anfragen per Mail an diverse Autohäuser im Umkreis (bis 150 Km) von Kerpen, sowie im bayr. Wald und in Cz gemacht. Ergebnis der günstigste ist in 41836 Hückelhoven Autohaus Sirima (150 Euro) gewesen.Die Leistungen wurden nach LIste wie vereinbart sehr gut ausgeführt.
      Der teuerste lag für die angefragte 30000 km Inspektion mit allem drum und dran 200 Euro drüber. Der Händler in Cz lag im unteren Mittelfeld. Auf Wunsch kann ich gerne die Daten per PN zusenden. Ich rate jedem, anhand der Skoda Homepage die Werkstätten per Mail mit gleichem Text anzufragen. Das Ergebnis ist verblüffend.

      Gruß
      guzzi_schaub@yahoo.de
      Original von Goernitz
      Original von fabian_fabia
      Ja, Autohaus Manfred Schöner. Du musst im Kreisverkehr Richtung Karlovy Vary/Tesco. Dann kommt re. und li. erstmal ein paar Bäume und dann kommt auf der rechten Seite das Autohaus vor der Tankstelle. Leicht zu finden. Wo wärst du denn hingefahren? Also in welches Autohaus?

      Meine Durchsicht inkl. Öl usw. kostet dort 130 Euro (30000 km).


      hab noch net geguckt, wollte aber mal eines suchen weil ich eh aller 2 wochen bei den tschechen bin^^


      Was machst du denn aller 2 Wochen dort, hast du keine Frau oder Freundin? :D Nein Scherz, ich bin 1 mal im Monat dort zwecks Nachschub von nikotin- und alkoholhaltigen Genussmitteln sowie Sprit für meine Freundin (ich fahr Gas :P )
      Skoda Fabia Combi Sport-Line, 75 PS, EZ 12/05, GRA, Klimatic, Lovato Fast - Autogasanlage