CD-Radio Symphonie und alternative Audioquelle

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    CD-Radio Symphonie und alternative Audioquelle

    Hallo erstmals an alle Forumsmitglieder :)

    Ich lese seit ca. 2 Wochen recht fleissig in eurem Board mit und konnte mich dadurch recht fein über einige Details informieren.

    Da ich ca. in 2 Monaten meinen neuen Fabia Combi 1,9 Tdi bekomme hätte ich eine Frage betreffend den eingebauten CD-Radio Symphonie.

    Nach einigen Informationen hier kann man dem Radio am Wechslereingang vorgaukeln das ein Wechsler dran hängt aber man eine x-beliebige Audioquelle angeschlossen ist.

    Wie funktioniert das genau ? Gibt es ein Adapterkabel mit eingebauten "Relais" das man an den Mini-Din Anschluss des CD-Radios anschliessen kann und an diesem Adapter dann den z.B. MP3 Player ?

    Wenn ja kann man dieses Adapterkabel kaufen und wenn ja wieviel muss ich dafür rechnen ?

    Und bevor jemand auf den Tip mit der SuFu kommt ich habe mir alle betreffenden Threads durchgelesen aber nichts wirklich definitives gefunden.
    So nach dem Motto das Ding funktioniert und man kanns es bei dem Händler kaufen.


    Fragen über Fragen aber ich bin mir sicher ihr könnt mir weiterhelfen :)


    Vielen Dank schon einmal im Voraus


    Grüsse aus Wien


    Cheryon
    Cheryon
    Hi! Also, ich suche sowas auch schon ewig. Bei Ebay gibt's da auch sowas. Weiß halt nur nicht, ob der Stecker ans Radio passt und ob es am Ende auch erkannt wird. Vielleicht gibt es ja einen unter euch, der sowas bei sich schon verbaut hat. Würde bestimmt vielen weiterhelfen. 8o

    Ebay-adapter

    Also dann.

    MfG
    Thomas
    Moin,

    ich wuerde vermuten, dass der Adapter mit der Nummer 1218 der richtige ist. Da sehen jedenfalls die Stecker aus, als ob sie passen koennten ;)

    Die Stecker der anderen beiden Adapter auf der Seite passen definitiv nicht in ein Symphony

    Stephan
    -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
    -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-
    ich wuerde vermuten, dass der Adapter mit der Nummer 1218 der richtige ist. Da sehen jedenfalls die Stecker aus, als ob sie passen koennten Augenzwinkern


    Ja das ist er ;)


    Ja aber oben hast du geschrieben


    Diese Aussage beruhte ja auf deinem verlinktem :] und nicht auf den von mir gemeintem...

    Ja aber oben hast du geschrieben, dass man den von Dietz nehmen soll und dass der 89€ kostet. Da ist der bei Ebay aber billiger. Wo liegt da der Unterschied?


    Jetzt sind die Techniker unter uns gefragt...der ohne diesen schwarzen Kasten
    dran funzt halt nicht warum ist mir auch ein Rätsel... 8o

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bskwerl“ ()

    Das duerfte daran liegen, dass der "schwarze Kasten" dem Radio einen angeschlossenen Wechsler vorspielt.
    Wurde auch irgendwann schonmal hier diskutiert.

    Stephan
    -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
    -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-
    Hi zusammen...
    Habe gerade auch darüber nachgedacht, wie man das am besten machen könnte!?
    Hats nun bei jemandem funktioniert? Und welches kabel wurde verwendet!?
    Mein problem ist, dass ich schon nen übergangsstecker drauf habe, um den Verstärker (Subwoofer) anzuschliessen, geht das mit dem MP3 Player trotzdem noch?

    Gruss
    also ich hab nochmal in der rechnung geschaut!

    da steht drauf "cd wechsler aux emulator"

    nach dem einbau muss die cd raus du drückst wieder auf cd und er wählt die aux schnittstelle vom sendegerät!

    das ganze wurde mit strom und mic verlegt!
    Skoda Octavia 2.0 TFSI V/RS

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KillaChinChilla“ ()

    Hi!
    Verstehe ich das richtig, dass die Dinger von Ebay nicht gehen?
    Meine Überlegung war halt, dass ich mir einen Adapter kauf, damit es billiger wird als ein neues Autoradio. Aber wenn die Adapter schon 90€ kosten, dann kann ich mir auch gleich ein Sony Autoradio mit Front-AUX kaufen :)
    Mein Fabia: Black-magic Perleffekt, 15 Zoll Alus, FFB, elektrische Fensterheber vorne, Klimaanlage, Parksensoren, beheizbare Sportsitze, Sportlederlenkrad, Bordcomputer