Fabia Combi von 2004 1.2l BJ 6/2004 ganz viele Probleme sporadisch

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Fabia Combi von 2004 1.2l BJ 6/2004 ganz viele Probleme sporadisch

    Hallo ich habe einen Fabia Combi von 2004 1.2l BJ 6/2004

    seid 4 jahren habe ich schon die Probleme das er sporadisch schlecht anspringt , erst dachten wir ok Batterie aber auch Starthilfe neue Batterie brachten nichts , da ich das gefühl hatte und meiner Meinung nach das öffnen des Tankdeckels und das wegdrücken der Klappe was gebracht hatte hab ich auf verdacht da Belüftungsventil Entlüftungsventil VW 6QE906517 6Q0906517 getauscht.

    Auch hatte ich Saugdruckrohrdruck unplausibe und AGR Ventil hängt die Meldungen sind aber nie wieder aufgetreten bzw nicht ersichtbar.

    irgendwie gehe ich langsam von elektrik Problemen aus da komisch ist das z.b mal die Kofferraum Leuchte sofort geht und mal erst nach 10 min ( Kontakte schon kontrolliert )
    Ist es normal das man den Kofferraum nicht öffnen kann wenn der Wagen läuft und die Fahrertür zu ist ? Erst wenn ich die aufgemacht hab kann man die Heckklappe öffen.

    Dann brennt alle 3-6 Monate das rechte Standlicht durch.

    Ob es der Kabelbaum vorne ist ? wollte den Kabelbaum etwas höher legen da er schon auf dem Längsträger liegt , hab mich aber nicht getraut da er recht starr und steif ist.

    Das nicht anspringen und rumorgeln ist das nervigste. Wie gesagt dann geht das nen 3/4 Jahr gut und auf einmal fährt man wo hin steht da 3 std und man hat die Probleme.

    Jetz zu den Fehlercodes mit CarPort

    01- Motorelektronik Fehler 17925 - P1517 Hauptrelais - elektr. Fehler im Stromkreis, 35-10 , sporadisch
    17511 - P1103 Bank1-Sonde1, Heizstromkreis - Leistung zu gering , 35-10 , sporadisch

    08- Klima Fehler 65535 Steuergerät defekt


    09 ELektronische Zentralelektronik Fehler 01598 Spannung Fahrbatterie - Signal zu klein , sporadisch

    15 Airbag Fehler 00532 Versorgungsspannung - Signal zu klein , sporadisch

    wo würdet ihr speziell bei dem Anspringproblemen ansetzen ?
    wo finde ich die Relais bei dem Auto ? und hat jemand ne passen Teilenummer für das Hauptrelas ?
    vielen Dank

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bac1x“ ()

    Um das auszuschließen, fang mal mit der Kabelbaumaktion an: fabia4fun.de/wbb/index.php/Thread/10717
    Wegen des Knickes brauchst Dir nicht so viel gedanken machen, wenn Du die Kabel eh auspacken musst.
    “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996
    So sieht man leider nicht viel! mach mal das kabel etwas auseinander und schau ob die Kabel an manchen Stellen dicker werden oder sogar blank sind.
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Schwer zu sagen, ob der Kabelbaum i. O. ist oder nicht, etwas gammelig schaut da ein Kabel zumindest schon aus; hoch genug gehängt erscheint er mir aber.

    Sinnvoll wäre in einen Stromlaufplan nachzuverfolgen, wo die ganzen Verbrauchter/Steuergeräte dran hängen. Wenn die alle auf ein einzelnes gemeinsames Kabel laufen, wäre der mögliche Verursacher vermutlich gefunden.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!