Preis Zahnriemenwechsel Fabia 1,4 16V

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Preis Zahnriemenwechsel Fabia 1,4 16V

    Hallöchen,

    kann mir jemand von euch sagen, wie teuer der Zahnriemenwechsel beim Benziner ist und was ihr so für die 90 tkm Inspektion gezahlt habt? Bei mir steht beides an und da wäre das mal recht interessant zu wissen.

    Hab zwar in die Suche geschaut, aber da kann ich leider nur Preise des Wechsels beim TDI bzw. Octavia entdecken.

    Danke für eure Hilfe...

    Missy


    ... more about me --> KLICK

    RE: Preis Zahnriemenwechsel Fabia 1,4 16V

    Zahnriemen wird nich unbedingt gewechselt beim Benziner.
    Meiner ist jetzt dann auch fällig mit der 90.000er und mein Freudlicher meinte, das nur bei 10 % der Zahnriemen gewechselt wird. Ansonsten nur kontrolliert.
    auf jeden Fall ned so teuer als beim Diesel. Arbeitszeit 2 Stunde meinten die + Materialkosten. Wiehoch die sind muß ich leider paßen.

    Schönen Gruß !
    Schönen Gruß
    Stefan

    RE: Preis Zahnriemenwechsel Fabia 1,4 16V

    @Pampersbomber

    Es scheint auch Freundliche zu geben, die generell bei 90tkm den Zahnriemen und die Spannrollen beim 1,4er wechseln. Dass das Ganze eine deutlich erhöhung der Wartungskosten ausmacht, scheint niemaden recht zu stören, man solle doch froh sein, dass einem der Motor nicht ganz um die Ohren fliegen würde:

    skodaforum.de/thread.php?threa…5&hilight=spannrollen+1+4

    Damit habe ich das Problem, dass einfach gesagt wird, man solle wechseln, aber eben nur als Empfehlung. Macht man es nicht ist man der Gelackmeierte, denn sie hatten es ja empfohlen. Macht man es, zahlt man auch allein, denn da der Wartungsplan und damit die Qualität des gelieferten Produktes nicht verändert wurde, braucht man wohl auch nicht auf eine Beteiligung bei den Kosten (zB im Sinne eines Rückrufes) zu hoffen.

    Super, es lebe der Service...
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline

    Kosten Zahnriemenwechsel

    Hatte für meinen Fabia 1,4 16V (benziner) folgene Kosten:

    Jahresinspektion (103.000 tkm) 77,60.-

    Ölfilter inkl. 3,25l Motoröl 35,25.-

    Zündkerzen 25,60.-

    Luftfilter 16,50.-

    Bremsflüssigkeit 2,79.-

    Scheibenklar 1,18.-

    Spannrolle 40,30.-

    Zahnriemen 17,80.-

    Zahnriemen 30,96

    Ersetzen der beiden Zahnriemen 67,90.-

    macht zusammen 315,88.- oder einzeln 156,96.-

    Die Preise sind die einer unabhängigen freien Werkstatt bei der ich auch mein
    Gebrauchtwagen kaufte. Ich bin mit deren Arbeit immer zufrieden. War früher ein Ford Händler und sattelte dann um zu AutoFit. Und da eh keine Herstellergarantie mehr greift wenn was sein sollte seh ich nicht ein der SAD das Geld in den A**** :P zu stecken.
    wenn du willst das etwas funktioniert - mach´s selbst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DruHill“ ()