Wasser im Benzin reduziert Schadstoffausstoß

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Wasser im Benzin reduziert Schadstoffausstoß

    Zumischung von Wasser reduziert Schadstoffausstoß

    Wissenschaftler entwickelten jetzt einen Kraftstoff aus Diesel, Wasser und Tensiden, der den Schadstoffausstoß vermindern soll. Da Motoren problemlos auch noch mit 50 Prozent Wasseranteil zünden können, werden Schadstoffe zu 85 Prozent verringert.

    An der Idee Benzin und Wasser zu mischen, ist an sich nichts neues. Das Problem war bislang die Lagerfähigkeit. Die Zusätze lösten sich mit der Zeit in ihre Bestandteile auf und wurden unbrauchbar. Heute ist dieses Problem gelöst.

    Forschungsansätze gab es schon seit den 70er Jahren. Leider haben sich Vertreter der Industrie immer wieder quergelegt, sagt Professor Strey. Wegen der kommenden Rohstoffknappheit hofft er aber, dass die Industrie einlenken wird.


    mfg
    Abductee
    Anders zu sein bedeutet Einzigartigkeit erreicht zu haben
    Dass an dem Schadstoffproblem nicht deutlich mehr geforscht wird, ist mir eh suspekt.
    BMS hat doch schon seit längerem ein Prototyp auf Wasserstoffbasis, der hinten nur noch Wasser ausspuckt ! Wieso wird das nicht gefördert, ?
    Statt dessen gibts neue "Wunderkraftstoffe" zu überhöhten Preisen....
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Oh ein ganz neuer Forschungsbereich :D

    Von 1980 bis 1984 habe ich meine Ausbildung in einer Bochum Spedititon gemacht, zu dieser Zeit machte ein Professor der Ruhr-Uni Bochum mit einigen unserer Fahrzeuge bereits Versuche mit diesen Diesel-Wasser gemischen. :rolleyes: