Airbagschalter

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Airbagschalter

      Hallo,

      wenn ich das handschuhfach ausbaue, muss ich da irgendwas mit dem Airbag machen, damit ich ohne "gefahr" meine kabel verlegen kann?

      mfg claude
      Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert

      RE: Airbagschalter

      Ne, ich denke nicht, zumindest haben Draco, ich und auch einige andere schon ohne Zwischenfall Ihre Audio- oder Freisprechanlagen unter Ausbau des Handschuhfaches verbauen können.
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

      Seit 2009:
      Touran TSI Highline
      ok, dann kann ich ja jetzt beruhigt loslegen. danke für die antworten
      Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
      Aber wieso sollte man den Airbag abklemmen oder einen Eintrag im Fehlerspeicher produzieren, wenn man nur das Handschuhfach ausbaut, das hat doch mit dem Luftsack drüber gar nichts zu tun.
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

      Seit 2009:
      Touran TSI Highline
      also ich hab aus vorsicht gefragt. wollte eine eventuelle "überaschung" vermeiden. ich weiss ja nicht was womitzusammen hängt
      Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
      Original von Geoldoc
      Aber wieso sollte man den Airbag abklemmen oder einen Eintrag im Fehlerspeicher produzieren, wenn man nur das Handschuhfach ausbaut, das hat doch mit dem Luftsack drüber gar nichts zu tun.


      Im Handschuhfach sitzt der Schlüsselschalter um den Beifahrerairbag auszuschalten. Wenn man das Fach komplett ausbauen möchte, muss man eben diesen abklemmen. Hab damit schon zweimal nen Fehler produziert, obwohl ich die Zündung zwischenzeitlich garnicht eingeschaltet hatte.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de