Lautsprecher für Fabia Combi

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Lautsprecher für Fabia Combi

    Hallo Leute,

    ich suche für einen Fabia 1 Combi ein paar Lautsprecher für vorne (Mitteltöner und Hochtöner). An dem Auto ist noch alles Serie und nein es wird kein dicker Umbau. Also wäre das beste passende Lautsprecher ohne große Anpassung.
    Das Budget sind 150€ +-

    Weiterhin benötige ich für das Projekt noch ein passendes Radio. Das Radio muss Bluetooth haben und eine Freisprecheinrichtung.

    Da ich in den Preisklassen keine Ahnung habe wollte ich mal nachfragen was ihr so empfehlen würdet.

    Wir bauen das ganze das sauber ein und dämmen die Bude zu tote :thumbup:
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Nimm einfach das Reckhorn CS-6 Set.

    Es scheint extrem billig aufgrund des Preises. Das Zeug wird optisch leicht modifiziert für ein anderes renomierten Hifi-Label für ein Vielfaches des Preises verkauft.
    Das Set passt zudem ohne Probleme in den Fabia und du wirst keine Probleme mit der originalen ziemlich geringen Einbautiefe haben.

    Als Lautsprecherring bitte kein MDF nehmen, das quillt auf. Greif lieber zu Multiplex Birke. Die nötige Größe dafür findest du in der Restekiste beim Baumarkt für keine 10€

    Ein ehrlicher Preis/Leistung-Tip bez. Dämmung: STP Black silver.
    Ja, man kann Dämmung für "weniger Geld" kaufen. Aber einen besseren Mix aus Preis + Klebkraft + Bedämpfung ist mir in 19 Jahre Car Hifi noch nicht unter gekommen.
    Noch besser wird's eigentlich nur noch mit dem STP Black Gold - aber das muss man schon wirklich "wollen".


    Gruß
    ok die Lautsprecher schau ich mir mal an. danke erstmal für den tipp.
    ich selber verbaue nur fortissimo sound produkte. ich steh auf das zeug habe aber auch schon stp verbaut und gebe dir diesbezüglich recht, das Zeug ist gut.

    Seit 3 Jahren verbaue ich eh nur noch MPX, seit dem ich damals deinen Rat befolgt habe.

    ALs Radio schwebt mir das JVC KW-DB93BT im Kopf rum. Ich mag das DoppelDin und den Vorgänger habe ich schon gemacht wegen dem integrierten DSP
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon