Versperren mit Hupbestätigung ??

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Versperren mit Hupbestätigung ??

    Hallo,


    So hab endlich wieder mal die Zeit gefunden auch einen Beitrag zu verfassen der mich eigentlich schon lange beschäftig!

    In unserer Firma haben wir eine Chrysler PT Cruiser als Firmenauto – wenn ich den mit der Funkfernbedienung absperre – wird das durch die Blinker und ein kurzes (leises) Hupen bestätigt!

    Kann man das beim Fabia auch nachrüsten – find das ur-geil!


    LG aus Österreich!


    Skusi
    :D .........................(`·.¸¸¸.? der pure Wahnsinn ?.¸¸¸.·´)......................... :D
    Beim Fabi funzt das auf jeden fall wenn Du eine Fernbedienung hast.

    Ich habe es auch schon selbst gesehen im VAGgerät als ich mein "AUTOLOCK" und AUTOUNLOCK" umgestellt hab lassen, aber soweit ich weiss ist es in Deutschland verboten da es die Anwohner stören kann und wenn du zugibst - die Hupe im Fabi is ja nun wirklich nich gerade leise


    MfG Guido

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieHappy“ ()

    Jup, wenn du serienmässig eine Alarmanlage drin hast, kannst du das ganz einfach mit VagCom freischalten.
    Wenn dein Fabia keine serienmässige Alarmanlage hat, dann musst du eine nachrüsten. Die meisten erhältlichen Anlagen quittieren zu- und aufschliessen mit einem Chirp-Ton.
    Es gibt aber auch glaub ich Module, die einfach nur diesen Ton erzeugen. Aber der Verkabelungsaufwand für eine richtige Alarmanlage ist nicht wesentlich aufwändiger und man hat halt ne sinnvolle Ergänzung im Auto.

    edit: Das Hupen funktioniert definitiv nicht bei Autos ohne Alarmanlage. Eine Fernbedienung heisst garnix. Den Eintrag im Steuergerät gibts auch bei Autos ohne Alarmanlage, jedoch ohne Effekt.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MarkusRS“ ()

    So,
    ich habs zwar auch schon einpaarmal gesagt,
    aber ich tu's immer wieder gerne. :D

    Ab einem bestimmten Baujahr oder (was logischer wäre)
    ab einer bestimmten Komfortsteuergeräteversion
    hupt es nicht mehr, sondern es piept.

    Beim Öffnen 2x, beim schliessen 1x.

    Das ganze funkt. allerdings nur,
    wenn die werksseitige Alarmanlage drin ist.

    Man kann sich aber auch so'n Teil >KLICK<
    reinbauen, das wird glaub ich günstiger als wenn man die DWA einbauen lässt.

    MFG
    super- vielen dank für eure antworten!

    also ich habe keine alarmanlage drinnen - nehme mal an jetzt kann ich auch das gehupe vergessen! :(

    seit ihr euch echt sicher, dass es nicht doch geht?

    vielen dank!


    skusi
    :D .........................(`·.¸¸¸.? der pure Wahnsinn ?.¸¸¸.·´)......................... :D
    Hallo zusammen,

    hat den einer von Euch Erfahrungen mit dem Chirpmodul CM-1.0?


    Grüße

    Ralf
    .........es war einmal..........
    das Auto wurde am 25.02.2008 leider zu SCHROTT gefahren
    Vom Auto Null Ahnung, und davon viel.........
    Extra Ausstattung:
    AudiSLine Schaltknauf, Getönte Scheiben mit einer Titanium 400 Folie von Bruxsafol, LPG Gasanlage Tatrini 45Liter
    @guido-pdm
    Meinst Du mich?
    Wenn ja ich war auf der HP und habe mich schlau gelesen.
    Wollte nur mal wissen ob damit schon jmd. Erfahrungen hat.
    Ob es sich lohnt, wie der EInbau war etc.......
    .........es war einmal..........
    das Auto wurde am 25.02.2008 leider zu SCHROTT gefahren
    Vom Auto Null Ahnung, und davon viel.........
    Extra Ausstattung:
    AudiSLine Schaltknauf, Getönte Scheiben mit einer Titanium 400 Folie von Bruxsafol, LPG Gasanlage Tatrini 45Liter
    Besser Fahren nicht!
    Ist eben nur Interessen halber!
    Schlecht fände ich es nicht wenn er "piepst"
    .........es war einmal..........
    das Auto wurde am 25.02.2008 leider zu SCHROTT gefahren
    Vom Auto Null Ahnung, und davon viel.........
    Extra Ausstattung:
    AudiSLine Schaltknauf, Getönte Scheiben mit einer Titanium 400 Folie von Bruxsafol, LPG Gasanlage Tatrini 45Liter