Mein Signalhorn klingt wie Roadrunner!

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Mein Signalhorn klingt wie Roadrunner!

      Hi...also ich hab ja den Fabia Combi 1.9 TDI und da gibt es etwas
      was mir gar nicht dran gefällt und das ist sein Hupgeräusch!

      Letztens erst wollt ich aus verärgerten Hintergründen mal jemand anhupen weil er mich geschnitten hatte und die Hupe klang so als wenn ich ihn noch lieb grüßen wollte! Das passte irgendwie nicht so!
      Kann man die einfach selbst wechseln und wo bekommt man n anderes Signalhorn her? Kennt jemand eine Internetseite?

      Hat hier jemand auch so ne Roadrunner-Hupe? *miepmiep* ?(

      BeyBey my-day-dream

      edit: Farben entfernt, damit der Text lesbar ist... --stephan
      Skoda FABIA Combi 1.9 TDI, Perleffekt schwarz, 205/45 R16, Silber Reflex Folientönung, Sportgrill ohne Emblem, Scheinwerferblenden, Carbon-Emblemabdeckung hinten,...ich bin verliebt! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „stephan“ ()

      Signalhorn kannste selber wechseln, brauchst blos auf der linken Seite entweder den Nebler ausbauen oder die Blende,ausclipsen.dahinter befindet sich das Signalhorn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Power Fabi“ ()

      Wechseln ist (wie schon bemerkt) kein Problem. Du bekommst eine andere Hupe z.B. bei
      • eBay
      • Deinem Freundlichen
      • einem Autoverwerter


      Stephan
      -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
      -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-
      Dein Auto ist doch gar ned alt. Versuch doch mal die Sache auf Garantie zu bekommen. Ich finde, das der Fabia ne sehr laute Hupe hat. Und wenn deiner nur *mipmip* macht dann stimmt irgendwas ned.

      Fahr mal zum Freundlichen deines Vertrauens und frag ihn einfach mal.

      Schönen Gruß !
      Stefan
      Schönen Gruß
      Stefan
      Mmmmh...ich hab mich auch mal ein wenig durch das I-net gelesen...und da sprach man auch von Hoch- und Tieftönern bei der Hupe...d.h. die Hupe könnte zweistimmig sein!?
      In einem TestBericht sprach man auch von:
      Die Hupe des Wagens ist wohl die deutsche Variante, schön laut und nicht zu überhören, nicht wie bei einigen Japanern nur ein Miep, da kommt schon ein sehr kräftiger Ton zum Vorschein wenn man richtig drauf langt.

      ....könnte ja sein das der Tieftöner bei mir defekt ist! Ich werd mal bei meinem lieben Händler vorbeifahren und ihn mal anhupen! :)
      Danke für eure Beiträge!
      Skoda FABIA Combi 1.9 TDI, Perleffekt schwarz, 205/45 R16, Silber Reflex Folientönung, Sportgrill ohne Emblem, Scheinwerferblenden, Carbon-Emblemabdeckung hinten,...ich bin verliebt! ;)
      Es gibt da zwei Sorten von Fabias; die einen haben einen Hoch- und einen Tieftoener und machen viel Laerm - die anderen haben eine einzelne Troete, die leiser und quaekiger ist. Haengt wohl von der Ausstattung ab.
      Beispiel: 2005er Extra hat die Sparausstattung, 2005er Elegance hat das volle Programm.

      Gruß
      Stephan
      -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
      -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-
      Also mein 2001er "Basis" TDI hat die 2 Klang Variante.
      Hubraum statt Spoiler: Fabia Combi TDI "Basis" in weiß, 14" Serienstahlfelgen mit Serienradkappen.
      Lichtmod 1.0: Blaues Licht und entkoppelte Leseleuchten vorne
      13GB MP3 Platte, AMD-K6 2 300@150Mhz, Sound Blaster AWE64 Gold, Software von www.car-mp3.de
      mein 11/00 Elegance hat auch die laute Hupe.

      Best.Nr Tiefton: 6Q0 951 221
      BestNr. Hochton: 6Q0 951 223

      je 24,80 + MwSt.

      ETOS differenziert zwischen Signalhorn und Fanfare. Die Fanfare ist hoch- und tieftönig, das Signalhorn eintönig.
      8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
      Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

      vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
      Jap habe das gleiche Problem ..


      Mein bruder sagte letzens zu mir

      "Miepe miep, da kommt Roadrunner.. schneller ist keiner"

      :*) gemein...


      Will mir auch bald ne neues "Signalhorn" zulegen .. ;o)


      Mfg

      /Chris
      ;*(~Ich danke all meinen Schutzengeln die am 12.07.2006 bei mir im Auto warn. ;*(
      mein comfort von 99 hat auch die große blasmusik eingebaut, sprich doppeltonhorn. ist immer wieder lustig wie schnell man ausweichen kann, wenn nur der ton er hupe stimmt :)

      klingt wirklich nicht nach kleinwagen (edit: und ja, der fabia is einer. punkt aus. :)
      greetings, son_geko

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „son_geko“ ()

      So werde mir jetzt auch ne Fanfare holen.
      Nachdem ich heute festgestellt habe, dass sogar ein B-Corsa böser klingt als meiner. :(
      Außerdem hat mir letztens jemand die Vorfahrt genommen. Und als ich dann gehupt habe, hat er einfach zurückgehupt. Dann hab ich wieder gehupt und dann er wieder.. X(
      Das darf nicht sein!!! :-/

      Also wo genau sitzt denn nun die Hupe beim Fabia? Konnte nirgends was finden.
      Kann man das selbst machen? Oder besser gesagt: Ist der Umbau schwer? Wollte mir dann ne Fanfare von in-pro holen mit E-Zeichen.
      Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
      die soll rechts unten beim nebler sein, hab se aber auch noch net da gefunden da ich net weis wie sie aus sehe :D

      will mir anfang des jahres auch ne große hupe gönnen, man traut sich ja kaum zu hupen :*)

      bei der hupe die ich in meinen smart gebaut habe ist man fast taub geworden wo man daneben stand *g*

      aber das lustigste was ich bis jetzt hören durfte war nen lkw horn im smart, versteckt verbaut und mit 2. hupenknopf, da verboten *g*
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

      Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

      RE: Mein Signalhorn klingt wie Roadrunner!

      also hupen wurden bei skoda kunderbunt nach aussattung und nach baujahren durchgemischt und verändert.
      das einzige was immer gleich war: die elegance-versionen (egal ob facelift oder nicht, egal ob eu-import oder nicht)) haben/hatten immer eine ordentliche schöne laute hupe.

      ...ja,ja selbst die hupen sind aussattungsabhängig bei skoda !
      was ist das extremste was bis jetzt in einen fabia an hupe eingebaut wurde?

      will wieder so ne schreck hupe haben wo sich die leute im parkhaus erschrecken wenn ich die betätige :D
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

      Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia
      wäre gut wenn wir hier Hupentöne sammeln würden, z.B. Porsche, Aston, Ferrari, Lambo, Audi, Bentley, ..... dann könnten wir den schönsten Ton aussuchen und einbauen! :)
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Original von Little Turbo
      wäre gut wenn wir hier Hupentöne sammeln würden, z.B. Porsche, Aston, Ferrari, Lambo, Audi, Bentley, ..... dann könnten wir den schönsten Ton aussuchen und einbauen! :)


      mercedes LKW hupe 8o

      leider veboten :*)

      aber das wäre was *g*
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

      Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia
      eben, deswegen die suchen die eh schon in autos sind... :D

      finde blos leider im Web keine Töne, hoffe ihr habt mehr glück...
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

      Bei in-pro kann man hören.

      Warum ist denn das bei LKWs erlaubt und bei PKWs nicht?
      Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
      Original von bitnewbie
      Bei in-pro kann man hören.

      Warum ist denn das bei LKWs erlaubt und bei PKWs nicht?


      wie du es schon sagtest, diese hörner haben keine pkw zulassung, sondern den lkw´s vorbehalten... leider *g*

      ist schon witzig wenn nen kleiner smart 42 damit hupt 8o alle suchen nach dem lkw *g*
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

      Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()