Fahrersitz Upgrade

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Fahrersitz Upgrade

    Da ich in der Suchfunktion nix passendes gefunden habe hier meine allererste Frage in diesem Forum. Gibt es für den 6Y einen passenden (Comfort)-Fahrersitz bei dem man die Sitzfläche nach vorn ankippen kann? Da ich relativ kurz bin, muss ich meinen Sitz ganz nach oben "pumpen". Dadurch hängt allerdings mein Gasbein etwas in der Luft und die Sitzfläche ist etwas lang. Normal stört das nicht, aber auf langen Strecken macht das Knie Probleme. Abhilfe würde wohl ein Kissen schaffen, aber ich wollte eine "schöne" Lösung. Mein Vorgängerauto (Mondeo MK3) konnte das und ich empfand das als sehr angenehm.
    leben ist wie zeichnen ohne Radiergummi
    Gibt es nicht…

    eventuell mal nach anderen Sitzen schauen… Auch Sitze vom Polo 9N und Ibiza gleichen Baujahres passen…

    welche hast du denn aktuell drin? Ich empfand die Sportsitze immer sehr angenehm 8)


    Mit freundlichen Grüßen
    abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

    -----------------------------------------------------------

    Mein Ex-Fabia:

    Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
    Welche Sitze habe ich drin....ich sag mal StiNo Sitze. Also die mit ohne Seitenhalt. Vielleicht sagt dir das Bild ja was.
    Dateien
    leben ist wie zeichnen ohne Radiergummi
    setz dich doch mal in einen Audi A1 und teste den seine Sitze. Diese passen auch in den Fabia. Nur die Seitenairbagstecker müssen angepasst werden.
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon