Seidl-Tuning Komplettverspoilerung

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Seidl-Tuning Komplettverspoilerung

    Ich war heute auf dem VW-Treffen in Plattling. Da hab ich mit dem Inhaber von Seidl-Tuning geredet.

    Er nimmt jetzt dann mein Auto als Modell und will eine Front- und Heckschürze machen und Seitenschweller.



    Also falls Ihr Wünsche und Anregungen habt dann her damit.

    RE: Seidl-Tuning Komplettverspoilerung

    Ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber ich finde es sollte in die Heckschürze kein Auspuff mit eingeplant werden. Höchstens rechts UND links entsprechend Große Streckgittereinsätze, die man dann für nen evtl. Sportauspuff bearbeiten kann, aber nicht irgendwas fest in der Schürze nur fürn Auspuff.

    Ich will z.B. meinen originalen Behalten (d.h. man soll ihn ned sehen an der Schürze) und trotzdem irgendwann mal verspoilern.

    RE: Seidl-Tuning Komplettverspoilerung

    Hi

    @ x3on
    Wenn solte schon eine richtige ausnehmung für den Auspuff vorhanden
    sein, wenn du deinen Auspuff nicht sehen willst kannst dir ja die RS
    oder die von MS-Design kaufen.

    Würde mich für die Heckschürze intressieren wenn es mal was zu sehen gibt.
    Eine Heckschürze für einen Doppelauspuff gibt es eh noch nicht für
    den Fabia.

    MFG Blackhawk
    .
    PS.: Es lebe das Tuning!!!! Tiefer, schneller, lauter!!!!!
    .

    RE: Seidl-Tuning Komplettverspoilerung

    Doch es gibt glaube ich eine von Foxtuning und Axxon oder so!

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

    RE: Seidl-Tuning Komplettverspoilerung

    Original von blackhawk
    Wenn solte schon eine richtige ausnehmung für den Auspuff vorhanden
    sein, ...


    Ich finde halt, dass sich sowas leichter an nen Auspuff anpassen lässt, als wenn man die Anpassung raushaben will (zuspachteln + drüberlackieren is ja auch ned). Und so würden IMHO mehr Leute auf ihre Kosten kommen.

    Vor allem da es ja tausende Verschiedene Endtöpfe gibt und man sowieso nicht für alle eine entsprechende Aussparung machen kann. Drum meinte ich, dass vielleicht keine Aussparung besser wäre. Wenns ja dann jemand haben will, sollte es ja nicht so schwer sein was passendes rauszuschneiden.

    Gut, aber ich geb zu, ich hab davon keine Ahnung --- also bitte ned böse sein ;)


    EDIT: Wie kann man einen Beitrag löschen? *schäm*

    edit: ersten Beitrag geloescht. --stephan

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „stephan“ ()

    Also meiner Meinung nach gibt es bislang keine vernünftige Frontschürze für den Fabia außer die vom RS, aber die ist ja leider alles andere als tief.

    Deshalb würde ich mir eine Fabia-WRC-style Frontschürze wünschen ( Vorbild ), und dabei bitte nicht den seitlichen Lufteinlass für den LLK vom RS vergessen... ;)

    Dazu dann eine einteilige schön tiefe Heckschürze ohne Gitter und ohne Aussparung für den Auspuff.

    Die Seitenschweller sollten nicht aussehen wie aufgesetzt, sondern die Seitenlinie des Autos sinnvoll fortsetzen. Da find ich eigentlich die Teile von Axon Tuning ziemlich genial: Bild

    Jetzt das ganze noch aus ABS-Kunststoff (nich son sprödes GFK-Gelumpe) und zu einem vernünftigen Preis - ich wär der erste Kunde. :D
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    BBBIIIIIIITTTTTTEEEEEE was dezent-elegant-sportliches für den Combi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

    vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    1. Warum nicht einfach einen Aufsatz für den Original-Stoßfänger (wie z.B. GT-Front), würde viell. Kosten sparen.
    2. Mir scheinen die Gitter etwas arg groß. Wie soll das aussehen, wenn NSW drin sind.

    Weiß nicht obs zum Projekt dazugehört, aber der Grill sieht gut aus!

    BTW: Wenn die Entwicklung einer Combi-Heckschürze am Fehlen eines "Test-Combis" scheitern sollte: Es gibt sicher Leute, die ihren Wagen zur Verfügung stellen würden. Für den "guten Zweck" :D
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

    vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    Original von turbo-bastl
    1. Warum nicht einfach einen Aufsatz für den Original-Stoßfänger (wie z.B. GT-Front), würde viell. Kosten sparen.


    Weil es zig verschiedene Serienschürzen gibt, Vorfacelift, Nachfacelift, GT und RS. Aus Sicht von Seidltuning würde das keine Kosten sparen, sondern verursachen.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Irgend ein Hersteller wollte noch dieses Jahr zwei Frontschürzen für den Fabia rausbringen. Auch eine für s Combi-Heck. Habe aber keine Ahnung mehr wo ich das gelesen oder gehört habe ;*(

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

    @Markus:
    Ok, hab nicht an die RSler gedacht :-x
    Aber der normale hat nur 2: einmal mit, einmal ohne Scheinwerferreinigung, und Facelift ist doch nur vom Design anders, nicht von den Maßen, der Tiefe o.ä.

    @HM:
    meinst du das?
    skodaforum.de/thread.php?threadid=8542&
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

    vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „turbo-bastl“ ()

    Original von turbo-bastl

    Aber der normale hat nur 2: einmal mit, einmal ohne Scheinwerferreinigung, und Facelift ist doch nur vom Design anders, nicht von den Maßen, der Tiefe o.ä.


    Da wär ich mir nicht so sicher. Eine Lippe müsste sich perfekt an die Serienschürze anpassen. Wenn die Facelift Lippe nicht anders wäre, würde der Milotec Spoiler den ich hab, auch dort passen, bzw diese neuen Seitenspoiler würden an die alte Serienschürze passen.

    Außerdem hat ne komplette schürze einen weiteren Vorteil:
    Weniger Spalten. Bei der GT Schürze oder der Schürze von MS Design sieht man deutlich, wo sie beginnt. Ich persönlich fand das schon immer ekelhaft und einfach keine Runde Sache

    Das BIld oben ist übrigens schon älter, das hab ich schon vor Monaten gesehen.
    So eine ähnliche Schürze, unten etwas runder, gibts von Huthmann für den Fabia
    Bild (wings sind extra)
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    @ Bastelino: Wenn ich dich nicht hätte mein gutster. Das meinte ich! :]

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    @Draco,

    die Schürze von dem Bild schaut aber nicht so toll aus oder?

    Die ist wieder so hoch, gut das liegt auch an dem Auto. Ich will eine Schürze die schön tief ist.

    MIt meinem Unterbodenfahrschutz bin ich 3,5cm vom Boden weg und die Stoßstange ist vorn mindestens zehn cm vom Boden weg, das schaut nicht gut aus.

    Und so einen ansatz anschrauben das gefällt imr überhaupt nicht.

    Ich mag alles lieber etwas edel und clean
    Original von FabiaStyle
    @Draco,

    die Schürze von dem Bild schaut aber nicht so toll aus oder?


    Das weiß ich nicht ob sie gut aussieht :D
    Kaufen würd ich sie mir auch nicht, aber imho ähnelt sie o.g. Skizze.
    Vergiss nicht, daß es sich oben um eine Skizze handelt, da wird eh immer übertrieben gezeichnet, als es später aussieht.

    Original von FabiaStyle
    Die ist wieder so hoch, gut das liegt auch an dem Auto. Ich will eine Schürze die schön tief ist.

    MIt meinem Unterbodenfahrschutz bin ich 3,5cm vom Boden weg und die Stoßstange ist vorn mindestens zehn cm vom Boden weg, das schaut nicht gut aus.


    Merkwürdig, ich könnte schwören, daß meine Serienschürze vorn an ihrer tiefsten stelle (kurz vor dem Rad) fast den gleichen Bodenabstand hat, wie der Rest vom Unterboden auch. Klar hängen da noch einige Dinge ein wenig tiefer, aber niemals mit einer Differenz von 10 Zentimetern.
    Die Mattig Stoßstange ist tiefer, die 666 Stoßstange ebenfalls.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl