Schwitzwasser führt zu Schimmel - wer kann helfen zu verstehen was das Problem sein könnte

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Schwitzwasser führt zu Schimmel - wer kann helfen zu verstehen was das Problem sein könnte

      - 2 gebrauchte Fabia beide 20 Jahre alt
      - beide genutzt zum Fahrpraxis sammeln
      - die Scheiben sind immer von innen nass und Schwitzwasser steht schon unter den Fußmatten
      - bin kurz davor Löcher zum "Wasser lassen" von unten zu bohren

      - kann es sein dass irgendwo in den 2 Fabia's irgend etwas verstopft ist

      ich danke im voraus für jede Hilfe :)
      Dateien
      • skoda 001.jpg

        (436,43 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • skoda 002.jpg

        (424,06 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • skoda 003.jpg

        (496,34 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • skoda 004.jpg

        (628,96 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      bei den Bildern schreit es gerade zu nach BigBobs Fehleranalyse. Aktion durchführen und die Feuchtigkeit aus dem Auto "ziehen". Hier hilft ein elektrischer Luftentfeuchter Wunder.
      Auto verrammeln - Luftentfeuchter rein und alle ca. 4h mal schauen ob der Tank nicht voll ist. Da werden wohl so ca. 3-4 l im Auto sein.

      Die Polster kann man abziehen (Sitzfläche hinten unten) und ab in die Waschmaschine.

      Aber bitte bitte - keine Löcher in den armen Fabia bohren ;)
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
      Türen/Aggregateträger abdichten (ggf. gleich Fensterhebermechanik neu) und dann Teppich raus, reinigen und die Vliesmatten trocknen.
      Durch die Gummierung trocknen diese im Auto nur sehr langsam.
      Wenn die Akustik nicht so relevant ist, kann man die Gummierung auch abziehen, dann trocknen die Matten deutich schneller.
      Es behebt aber nicht das Problem mit dem Wassereintritt.
      Dateien
      • DSC_8770.JPG

        (2,32 MB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
      Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook