Shell V-Power Racing in Skoda Fabia II 5J 1.2L 70PS HTP

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Shell V-Power Racing in Skoda Fabia II 5J 1.2L 70PS HTP

    Moin zusammen,

    darf ich Shell V-Power Racing in meinem Skoda Fabia II 5J 1.2L 70PS HTP fahren oder säuft er mir dann ab?
    Und muss man vorher den Tank leeren und den Motor leerlaufen lassen, bevor man von E10 zu V-Power wechselt? Oder warten, bis er sagt, dass ich tanken soll und dann quasi verdünnen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen

    David
    Fragen wir doch mal anders:

    Was erhoffst du dir davon?

    Klar du musst nicht mehr so viel schleppen wenn du noch mit Hardgeld bezahlst oder du musst dir nicht so viele hohe Zahlen anschauen auf deinem Konto. Aber bringen wird das nichts bei deinem Auto :whistling: .
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon

    dvidbstn schrieb:



    darf ich Shell V-Power Racing in meinem Skoda Fabia II 5J 1.2L 70PS HTP fahren oder säuft er mir dann ab?


    Da sauft nix ab :)


    dvidbstn schrieb:

    Oder warten, bis er sagt, dass ich tanken soll und dann quasi verdünnen?


    David


    Genau so.

    Es wird sich trotzdem nichts bringen bei deinem Motor......
    Möchte man herausfinden, ob der Sprit was bringt, dann mit ner Tankfüllung 95 Oktan, 98 Oktan und V-Power beim Durchbeschleuningen im 4.Gang z.B. mit VCDS schauen, ob der Zündwinkelrücknahmen hat.
    Wahrscheinlich ist das bei 98 Oktan schon nicht mehr der Fall, sodass 100 Oktan keine weitere Verbesserung von Drehmoment und Wirkungsgrad bringt.

    Ansonsten einfach reintanken, egal wann, egal wie viel. Nur für den Vergleich sollte der Tank natürlich möglichst leer vor dem Tanken sein.
    Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
    Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook

  • Benutzer online 1

    1 Besucher

  • Tags