Spritpreise wachsen in den Himmel

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Mr. Fernlicht schrieb:

    aber bus und bahn sind leider keine alternative weil ich in nicht bereit 2 stunden eher aufzustehen um ne strecke mitem bus zu fahren wo ich mitem auto 10 min brauch das steht für mich in keinem verhältnis

    Also wenn man 10 min mitm Auto benötigt kann man den Weg wohl auch mitm Fahrrad zurücklegen
    Also wenn man 10 min mitm Auto benötigt kann man den Weg wohl auch mitm Fahrrad zurücklegen


    Das kalt und außerdem hats keine Umweltplakette! Spaß beiseite sehe ich auch so. Aber mal gucken muss morgen spätestens tanken bin schonmal gepannt!
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

    - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -

    Under-Taker schrieb:

    Aber mal gucken muss morgen spätestens tanken bin schonmal gepannt!


    da hab ichs besser, ich MUSS erst am 08.04. wieder tanken :)

    aber heute wars bei uns schon wieder "günstiger", nur noch 1,45 9, ich hoffe, das geht jetzt wieder weiter runter
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    hab grad fürn 30 getank. hab ne tanke gefunden die richtig günstig im moment ist in Bottrop ne jet tanke

    super 1,38 :thumbsup:





    Also wenn man 10 min mitm Auto benötigt kann man den Weg wohl auch mitm Fahrrad zurücklegen

    ja kann man im sommer mach ichs ja auch aber im winter is die strecke nicht befahrbar mitem fahrrad.
    Fabia 1,4 16V Ronal LZ felgen mit 205/45 R16

    Mr. Fernlicht schrieb:

    ja es kommt ja auch drauf an wieviel man in geldbeutel hat grad während der ausbildung is da meistens zuwenig drin

    Es sei ja jedem sein Auto gegönnt, aber sorry, das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau :!: ;) Zu den 10 Min mit dem Auto sag ich mal nix, ich bin während dem Studium viel und oft mit dem Fahrrad in die Hochschule gefahren, quer durch München, war einfach am schnellsten...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Es sei ja jedem sein Auto gegönnt, aber sorry, das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau

    das war ja eher allgemein gedacht betrifft mich net persöhnlich. Ja in münchen kann man auch net durch die stadt fahren bei dem verkehr da. Dauert ja ewig. War schon paar mal da und man kommt echt am schnellsten mit bus,bahn und fahrrad da durch die stadt aber so nen hohes verkehrsaufkommen haben wa hier net :D
    Fabia 1,4 16V Ronal LZ felgen mit 205/45 R16
    Gott sei Dank fahre ich mit Gas :) (Wobei etwas Benzin alle paar 1000km natürlich auch fällig ist)
    Da konnte ich gestern für 62Cent/Liter tanken, wobei das mittlerweile auch schon unverschämt ist :evil: vor einem Jahr hab ich noch 52Cent/Liter bezahlt!
    Mal schaun wie sich das entwickelt....
    Warum regen sich eingentlich alle im moment so auf? Habe gerade für 1.36 9 getankt. Hab auch erst gedacht ich hab mich verlesen, also umgedreht und erstmal für 55€ voll gemacht! Direkt übertankt dann hält das länger:D
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

    - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    Klar hast vollstädnig recht aber hat mich einfach gefreut mal wieder unter 1.40 zu tanken! :thumbsup:
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

    - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    bei uns ists aktuell 1,44 :thumbdown:
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    0,999€ der Liter ;(
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Schlechte Nachrichten für Autofahrer: Der Preis für Sprit könnte laut einer Studie noch in diesem Jahr auf über zwei Euro pro Liter steigen. Spekulationen mit dem Ölpreis führen zu Milliarden Mehrkosten. Die Grünen fordern deshalb eine Einschränkung der Spekulationsmöglichkeiten.

    derwesten.de/nachrichten/polit…ke-knacken-id2829842.html
    Ja dann, gratuliere, liebe Spekulanten... :rolleyes:
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
    Na wenn das mal so weit kommt, dann lass ich das Auto stehen und fahr mit Zug weiter! Ist ja unnormal... :cursing:

    Gestern war hier 1.37€ pro Liter (Benzin Super) und neulich in Polen kostet auch schon bei 1.27€

    Kann mich noch gut erinnern, da war es letztes Jahr im Sommer in Polen noch 0,93€ gewesen und jetzt schon bei 1.27€, das ist heftig...
    Audi A6 Avant, 2.5TDI quattro, 132kW / 180PS

    Zombie schrieb:


    Ja dann, gratuliere, liebe Spekulanten... :rolleyes:

    Na dann sag ich dochmal danke ;)
    Da brauch man schon fast keinen Nebenjob mehr während des Studiums :thumbup:


    PS Leute, Damals als der Sprit noch gut ne Mark gekostet hat, haben die 100 PS Autos auch noch teilweise das doppelte und mehr verbraucht. Kommt aufs gleiche raus.
    Und warum kauft ihr euch überhaupt Autos? Öl ist ein endlicher Rohstoff der auch noch Für Teer, Plastik, Gummi usw... gebraucht wird, und deshalb zwangsläufig immer teurer wird.
    Das wird sie NIE ändern, und in 10 Jahren jammern die Leute mit ihren 2 Liter Autos wenn der Lite 3,5€ kostet...
    Skoda Octavia

    Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    @Bungo: Was ist das den vor ne aussage? Schonmal überlegt das es auch menschen gibt wie mich z.B die beruflich auf ihr auto angewiesen sind? ich fahre größtenteils die km nur beruflich. Ohne auto ist man heutzutage beruflich aufgeschmissen.

    aber wenn der sprit auf 2€ gehen sollte wovon ich ausgehe werde ich jetzt zur sommerzeit verstärkt das fahrrad nutzen.
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

    - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -

    Bungo987 schrieb:

    Na dann sag ich dochmal danke ;)
    Da brauch man schon fast keinen Nebenjob mehr während des Studiums :thumbup:
    Ich fass das jetzt einfach mal als Provokation auf ;) aber dann spekulier doch künftig auch auf den Getreidepreis in Afrika; die paar Hungernden dürften dir dann auch egal sein, wenn du entweder die Auswirkungen deines Handelns nicht bedenkst oder die dich nicht interessieren ;)

    Was ich damit sagen will: Es geht in meinen Augen nicht in Ordnung, wenn einige wenige zur Mehrung ihres Vermögens mit Dingen spekulieren, auf die viele für ihre Lebensführung angewiesen sind (und das lässt sich mit vielen, vielen Dingen fortsetzen) ohne Rücksicht darauf zu nehmen, welche Ergebnisse am Ende schließlich rauskommen.
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.