Fabia 6Y5 Uhr rennt und Kühltemperaturanzeige spingt an

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Fabia 6Y5 Uhr rennt und Kühltemperaturanzeige spingt an

    Hallo ihr Lieben,

    da ich im Elektrik Forenbereich eine Fehlermeldung bekomme, schreibe ich jetzt mal hier und damit *sorry* wahrscheinlich im falschen Forum:-(.

    Ich hab ja seit ein paar Tagen meinen Fabia Combi Bj 2003.
    Heute früh sprang direkt nach dem Starten die Kühlmitteltemperaturlampe an und blinkte.
    Temperaturzeige stand noch auf null/kalt. Während der Fahrt wanderte der Zeiger peut a peut nach rechts und bliebt ganz kurz nach der Senkrechten stehen.
    Die Anzeige blinkte weiter. Vorhin bei halb kaltem Motor und Kühltemperatur sprang die Leuchte wiederum nicht an, dann beim nächsten Start doch wieder.
    Flüssigkeitsstand stimmt, hab ich geprüft.

    Parallel dazu rennt meine Uhr wie irre vor sich hin. Die Minuten steigen die ganze Zeit unaufhörlich an, wenn die Zündung an ist. Auch einstellen mit dem Rädchen lässt sie sich nicht.

    Auch die Motorleuchte leuchtet, das tat sie aber schon beim Kauf und laut Vorbesitzer immer mal sporadisch wieder nach dem Löschen des Fehlercodes in der Werkstatt.

    Hab ich da jetzt ein generelles Elektronikproblem oder kennt ihr das?

    Wäre euch sehr dankbar.

    LG
    Anika
    Das eine könnte der Kühlmittelbehälter sein, dort sitzt der Sensor und der altert mit der Zeit.

    Das Problem mit der Uhr höre ich zum ersten Mal.

    Beim dritten Problem muss man erstmal wissen, welcher Fehler hinterlegt ist. Alles andere ist raten.