Maximaler Reifendruck - Ventile justieren

    • Fabia III

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Maximaler Reifendruck - Ventile justieren

      Hallo zusammen. Mitte August hatte ich gepostet, dass an meinem Fabia der Reifendruck an allen vier Reifen nur auf maximal 2,0 bar aufgefüllt werden konnte. Beim Versuch auf einen höheren Druck aufzufüllen, hatten die Ventile die eingefüllte Luft soweit abgelassen, bis wieder 2,0 bar erreicht war. Inzwischen war ich in der Werkstatt und die Jungs haben die Ventile nicht ausgetauscht, dafür aber eine Einstellung an den Ventilen direkt vorgenommen, Jetzt kann man bis 2,4 bar auffüllen.
      Beim Abholen vom Fahrzeug war leider keiner der Mechaniker da, den ich hätte fragen können, wie man das macht.Ich gehe aber davon aus, wenn man das Problem schon einmal hatte, dann kann das in Zukunft wieder passieren - und dann wäre es sinnvoll, wenn man das selbst durchführen kann.
      Weiß jemand aus der Runde wie ein KFZ Ventil "eingestellt" wird, bzw,.welches Werkzeug dafür verwendet wird?