Ist das vieleicht Euer Tankausgleichsbehälter ????

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Original von pietsprock
      @ markusRS

      bei mir ist das genauso.... bei reichweite 0 tanke ich dann gut 43 liter... und damit komme ich ja schon gut 1.250 kilometer weit...


      Bitte :rolleyes: was hast du denn für einen Verbrauch..Bei 500km ist bei mir Ende ;*(. Was mache ich denn da falsch? Liegt es daran, dass ich nen 1.4MPI habe?

      LG

      Marc
      Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
      FS(HT,MT): Focal Access 165A
      FS Amp: Sony XM-4040
      Kickbass: Lanzar VB6.1
      Kickbass Amp: Signat Roc2
      Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
      Sub Amp: Steg K2.04
      Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
      Spritmonitor

      Pietsprock is unser Kilometerkönig und Spritsparmeister.
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
      die haben alle diesel...

      mein geringer verbrauch war letztes WE aufm weg zum DB cup, da hatte ich vorher beide batterie voll geladen und hatte aufm weg dahin nen verbrauch von ca. 5 l, so gering war der noch nie :D (außer vorm anlagen einbau...) ich vermute mal das die lima viel weniger arbeiten musste und der verbrauch dadurch geringer war...

      aber im schnitt habe ich so 6 - 7 l...

      hab auch drüber nachgedacht mal zu übertanken, wenn ich danach 100 km fahre drüfte es ja gehen, aber ich hab den nippel nicht wirklich gefunden *g*
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

      Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia
      Original von Goernitz

      mein geringer verbrauch war letztes WE aufm weg zum DB cup,..

      hab auch drüber nachgedacht mal zu übertanken, wenn ich danach 100 km fahre drüfte es ja gehen, aber ich hab den nippel nicht wirklich gefunden *g*



      Bist wohl am so.nach meerane zum mediamarkt gefahren? ;)

      guck beim nä.tanken mal die öffnung wo du den tankrüssel reinsteckst genauer an..! habs am anfang auch nicht gesehen..ich hatte beim tanken das teil auch ma zufällig mit erwischt und gewundert wieso auf einmal so viel rein ging! wenn ich jetzt tanke nutze ich das immer mit..tanke voll bisl die säule automatisch abschaltet und wenn man auf das ventil drückt zischt es richtig und man kann noch ne ganz emenge mehr reinfüllen wenn man das paar ma wiederholt..!
      Original von mystery_child
      Bist wohl am so.nach meerane zum mediamarkt gefahren? ;)!


      jo, sonntag meerane, samstag zwickau :D



      hatte noch nie nen so geringen spritverbrauch wie aufm weg da hin... batterie pflegeladen lohnt sich *g*

      guck beim nä.tanken mal die öffnung wo du den tankrüssel reinsteckst genauer an..! habs am anfang auch nicht gesehen..ich hatte beim tanken das teil auch ma zufällig mit erwischt und gewundert wieso auf einmal so viel rein ging! wenn ich jetzt tanke nutze ich das immer mit..tanke voll bisl die säule automatisch abschaltet und wenn man auf das ventil drückt zischt es richtig und man kann noch ne ganz emenge mehr reinfüllen wenn man das paar ma wiederholt..!


      muss ich nacher mal gucken... wenn ich nur net zu faul wäre zum aufstehen :D
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

      Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia
      Original von Goernitz
      muss ich nacher mal gucken... wenn ich nur net zu faul wäre zum aufstehen :D


      Genau das Problem kenn ich mit dem aufstehen.

      Wieviel dB haste gedrückt?
      Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
      FS(HT,MT): Focal Access 165A
      FS Amp: Sony XM-4040
      Kickbass: Lanzar VB6.1
      Kickbass Amp: Signat Roc2
      Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
      Sub Amp: Steg K2.04
      Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
      Original von Marc
      Genau das Problem kenn ich mit dem aufstehen.


      die jugend wird halt immer fauler :D

      ich werds nacher mal suchen, ich kann ja mal nen bild knipsen für die die es auch net finden, wenn ich es finde *g*

      Original von Marc
      Wieviel dB haste gedrückt?


      nicht genug für mich *g*
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

      Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

      Original von pietsprock
      @ markusRS

      bei mir ist das genauso.... bei reichweite 0 tanke ich dann gut 43 liter... und damit komme ich ja schon gut 1.250 kilometer weit...


      Sach mal, wie geht das denn bitte? Also war bis jetzt der Meinung, daß ich ganz gut sparsam fahren kann. Aber 1250km ???? 8o 8o 8o Wie machst Du das? Gibt es geheime Fabia-Beschwörungsformeln? Irgendwelche okulten Stätten zu denen man hinfahren muß und dem TDI-Gott huldigen? Habs schon mal im anderen Thread gepostet, hatte neulich ne Autobahn-Testfahrt. War wirklich bemüht keinen Kilometer schneller als 120km/h zu fahren, immer schön den Tempomat machen lassen. Bin auf knapp 930km gekommen und dachte schon das das gut wäre.
      ich hol mal was altes hoch ^^

      und zwar habe ich gestern getankt und zwar recht ordentlich lol musste aufpassen das es net kleckert

      dieser Ausgleichsbehälter, läuft der auch voll wenn man den nippel nicht drückt ? oder is der dann oben zu ?
      weil ich getankt habe und es stand oben, also ich konnte es sehen ^^ und gesunken ist der stand kaum ... also vermute ich, der behälter läuft nur voll wenn gedrückt ist ?
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      ok danke
      aber irgendwie habe ich selbst den nippel noch nie gefunden
      richtig reingeschaut habe ich aber auch noch nicht
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      ist doch eh gut sichtbar, der Nippel...
      Natürlich muss zuerst der Sichtschutz weg... :whistling:
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC