Wer ist hier noch aktiver Fabia RS Fahrer hier im Forum?

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Hab heute einen Termin für Anfang April ausgemacht, HU ist im April auch an der Tagesordnung. Danke für den Hinweis! Ich werd nachher mal den Ölstand prüfen ob da was verloren ging… viel sehen kann ich leider nicht. Ohne Hebbühne ist das immer ganz schön fummelig…

      hergeben will ich ihn eigentlich nicht mehr. Wollte ihn fahren bis er auseinanderfällt und nicht mehr zu retten ist. Aber wenn dann biete ich ihn natürlich lieber hier an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „B-thebear“ ()

      Corleone schrieb:



      Hier noch eine Original Nockenwelle mit 330.000km da war auch schon die Hydros kurz vor Loch.

      fabia4fun.de/wbb/index.php/Att…e17904445017da2690ee0db2a

      fabia4fun.de/wbb/index.php/Att…e17904445017da2690ee0db2a

      Die Hydros kannst aber so nicht sehen da müsstest alles zerlegen.


      Weil ich heute bei meinen Vater sein 1,9er PD ( A4 B6 AWX) den Ventildecken unten hatte.

      Nachbau Nockenwellensatz vor 140.000km reingekommen.





      Nockenwelle auch schon ziemlich am Ende unten hat der Hydro auch schon ordentliche spuren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Corleone“ ()

      Hab mir heute einen gelben RS angeschaut…

      Leider total am Ende… überall Rost und technisch auch alles zu machen…

      Motor und Innenausstattung waren noch gut, aber dafür wollte der noch 4000€ haben!? Dann geht er wohl doch nach Tschechien… Schade…
      abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

      -----------------------------------------------------------

      Mein Ex-Fabia:

      Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
      kurzes update...

      endlich wieder die originalen RS felgen drauf.
      allerdings mit 195/45R16 Allwetterreifen.
      sieht ganz vernünftig aus finde ich.

      werde denke ich noch paar spurplatten verbauen...tendiere zu 15mm pro rad.

      Ölwechsel hab ich auch mal gemacht und gründlich den Innenraum gereinigt :love:
      Dateien
      • IMG_7400.jpg

        (561,08 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7468.jpg

        (1,65 MB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      deathdragon schrieb:


      Ich selber fahre noch einen Cupra 6L 1,9 TDI. Megageil aber ich fahre einfach nicht mehr genug und das ist Schade für das Auto.


      Weiß du vielleicht wie viel Dezibel im Stand der Cupra eingetragen hat? (Standgeräusch bei 3000/U)

      afrofrosch schrieb:

      Ich fahre auch noch meinen roten 2005er RS. Hatte mal über was neues nachgedacht, aber so wenig wie ich fahre.. (aktuell bei ~190T Km) und außerdem wird der i20N ja eingestellt.
      Bisher ist der RS auch noch ohne (sichtbaren) Rost


      sowas ist schon extrem selten mittlerweile! Also ohne Rost und wenig km. Auf jeden Fall behalten oder wenn dann hier im Forum anbieten 8) ;)
      abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

      -----------------------------------------------------------

      Mein Ex-Fabia:

      Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
      [/url][/img]kurzes update von mir und meinem RS....

      der gute läuft und läuft.
      und weil er das so gut macht hab ich heute ein schnäppchen machen können und ihm ein satz 17" ATS Streetrallye spendiert mit 205/40 R17

      Ich finde die stehen ihm ganz gut in verbindung mit den 15mm spurplatten.

      Dann kann ich endlich demnächst das fahrwerk eintragen lassen in verbindung mit felgen und spurplatten :thumbsup:
      Jetzt hat er die optik so wie ich ihn mir vorgestellt habe.

      Die Fensterleisten aussen waren schon sehr ausgeblichen daher habe ich die mal foliert in schwarz glänzend...ist mir ganz gut gelungen.

      [/img][/url]

      Frage an die 17" Fahrer

      nachdem ich nun schon etwas mit meinen neuen rädern unterwegs war musst ich fest stellen das vorne recht im radhaus beim rangieren ein schleifgeräusch zu hören ist wenn ich komplett nach rechts einlenke.

      der reifen touchiert dabei etwas das radhaus innen :(

      daraufhin habe ich an dieser stelle sauber ein stück aus der radhausschale entfernt in der Hoffnung das es reicht.
      leider schleift es jetzt immernoch etwas am blech...

      Die Räder haben die Maße 7,0x17 ET38 + 15mm Spurplatten pro Rad
      Bereifung 205/40 R17 Marke Riken(steinigt mich nicht dafür aber die waren halt beim Kauf mit drauf)

      Ich vermute das der Reifen etwas zu wurstig ist und eventuell ein Reifen eines anderen Herstellers flacher baut...was meint ihr?

      Es geht wirklich nur um vorne rechts, alle anderen Rädern sind absolut schleiffrei obwohl fahrwrk komplett runter gedreht und 15mm spurplatten.

      Fahrwerk hochdrehen ist für mich eigentlich keine option da er mir dann wieder zu hoch aussieht :thumbdown:
      Wo genau schleift es denn?

      du bist ja bei Einpresstiefe 23… die stehen schon ordentlich raus… würde es mal ohne Spurplatten probieren oder wenn du noch andere hast mit 5-10 mm


      mfg
      abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

      -----------------------------------------------------------

      Mein Ex-Fabia:

      Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
      vor ein paar tagen haben wir mal wieder paar teile an meinem RS erneuert.
      unter anderem bekam er ein neues motor und getriebelager.

      Die alten waren schon so im eimer das der motor und das getriebe beim festschrauben mit den neuen lagern, gefühlt 2cm hochkam.

      Ausserdem haben wir noch das öl von der lenkhelfpumpe erneuert da es die einzige flüssigkeit war die ich noch nicht getauscht habe an dem auto seit ich ihn habe.

      Die ausgelutschte schaltung wurde auch wieder neu gelagert mit ein paar neuen buchsen und gummis.
      Darunter auch dieser kugelförmige lagerring um den schalthebel.
      Das hat richtig viel gebracht.
      Meine Schaltung ist nun wieder so gut wie neu und kein rührstab mehr :P

      Leider hatte ich ein paar tage nach den ganzen aktionen einen merkwürdigen fehler als ich an der ampel stand.
      Es piepte aufeinmal eine fehlermeldung auf und diverse lämpchen im tacho gingen an.
      Darunter ABS/ESP/Lenkung und Scheinwerfer rechts waren ausgefallen :(

      ich hatte sofort das marode anlasserkabel unter verdacht welches stark oxidiert war durch batteriesäure die anscheinend dort mal drauf kam....

      Daraufhin habe ich direkt mal ein neues bei skoda bestellt zusammen mit einem neuen massekabel.
      Ich hoffe das der fehler nun nicht mehr auftritt.. ?(
      Dateien
      • IMG_8261.jpg

        (207,01 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_8262.jpg

        (274,09 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_8263.jpg

        (309,58 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_8319.jpg

        (753,21 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      @corsette Mir werden keine Bilder angezeigt ?(

      Meiner hat vor kurzem den Original Cupra ESD rauf bekommen mir gefällt die Optik einfach besser.

      DSC_2460.jpg

      Die Proline Wheels in weiß lackiert die sind um einiges leichter als die Original RS Felgen.

      DSC_2334.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Corleone“ ()