Verbraucher an die Batterie

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Verbraucher an die Batterie

    Mal so allgemein gefragt :]

    wie klemme ich was fachgerecht an die Autobatterie an, wenn ich möchte das
    es (der Verbraucher) nur läuft wenn die Zündung deaktiviert ist. Ist dafür dieser schwarze kleine Kasten unter der ersten Abdeckung wo 1-17 draufsteht verantwortlich...sind da schon Sicherungen integriert .??? wie schließe ich da ein Kabel an ??? Powerkabel kann ja jeder anschließen einfach + und - und an + die Sicherung :P

    EDIT: Klemme 15 ist es ja beim Autoradio (Spannung wenn Zündung an) aber ich möchte ja Spannung wenn Zündung aus...und das bei der Batterie direkt...geht das überhaupt ...sehr verwirrend ?(...das ist auch ein bißchen blöd gemacht direkt von + und - geht ein Kabelstrang zu einem Kasten und kommt dann wieder zurück was hat es da auf sich :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „bskwerl“ ()

    Schlies den Verbraucher an Dauerplus (glaub klemme 30) und mach ein Trennrelais rein, welches über klemme 15 geschaltet wird.
    Hubraum statt Spoiler: Fabia Combi TDI "Basis" in weiß, 14" Serienstahlfelgen mit Serienradkappen.
    Lichtmod 1.0: Blaues Licht und entkoppelte Leseleuchten vorne
    13GB MP3 Platte, AMD-K6 2 300@150Mhz, Sound Blaster AWE64 Gold, Software von www.car-mp3.de